Beiträge von SimpleActivation

Laut Bedienungsanleitung auf Seite 191 kann man den An/Ausschalten über Schnellzugriff. Da habe ich aber auch nichts gefunden

Ja, bei mir ist der Ton deutlich zu hören. Dieser Button ist für EU ausgeblendet. Die BYDs, die man in Deutschland kaufen kann sind auf Niederlande gestellt. Der Button, wenn man auf dem Tablet von oben nach unten zieht, erscheint bei mir, wenn ich den Ländercode auf Uruguay stelle.

Nach sekundenlangem Schweigen meinerseits, sagte ich nur mehr, dass ich die Geschäftsführung sprechen möchte - und zwar sofort.......was soll ich sagen, es kam seinerseits "einen Moment bitte" und ich bekam plötzlich von ihm die Mitteilung, dass er ein Ersatzfahrzeug aus dem Verkauf (also die für die Probefahrten) abziehen werde und ich diesen Montag mein Fahrzeug zum Tausch der GPS-Antenne in die Werkstatt bringen solle.

Oh man, das klingt ja wie eine Odyssee, Du hast einfach das Pech, an ein schlechtes Autohaus geraten zu sein. Das ist bestimmt nicht standart.

Bei einem Garantiefall kannst du immer ein kostenloses, adäquates Ersatzfahrzeug verlangen. An deren Stelle würde ich es hinkriegen die Software zu installieren. Denn meine Vermutung ist, dass es an der fehlerhaften Software liegt. Denn das Problem hatten hier einige. Ichj drücke dir die Daumen, dass alles gut verläuft und du mit deinem Auto Glücklich bist.

Kann es sein das BYD länderspezifische Updates verteilt die sich von den Versionen her unterscheiden?

Nein! Das wäre viel zu aufwendig und sie müssten sich um Probleme aus verschiedenen Versionen kümmern. Es gibt nur eine Version 45.1.2.2606 . Das ist für den globalen Atto 3 EVO. Die chinesische Version hat vorne andere Zahlen. Aber manche Apps bzw. Funktionen werden nach eingestellter Ländercode aktiviert oder versteckt. Wenn ich z.B. mein Ländercode auf Uruguay umstelle, dann kann ich den Fußgängerwarner stummschalten, habe aber kein DAB-Radio mehr. Oder wenn ich auf China umstelle, kommt der QR-Code nicht mehr. Und so weiter...

Naja, so wie man hier lesen kann, ist das ganze aber ein heilloses Durcheinander und scheinbar ist man bei BYD nicht in der Lage, flächendeckend Updates auszurollen und alle Autos eines Typs einfach auf einen gemeinsamen Stand zu bringen.

Das Steuergerät 45.1.2. ist noch ganz neu. Das ist so neu, dass sie sogar nohc in dieser Tabelle fehlt. Daher sind Fehler ganz normal. Einige hier haben das Problem, dass das OTA Update fehlgeschlagen ist. Andere bei denen es funktioniert hat, scheinen ja ganz zufrieden zu sein.

Flächendeckende Updates auf ein Schlag gibt es weder bei Apple, noch bei Samsung und auch nicht bei den anderen. Die kapazität gibt es einfach nicht her.

Zitat

Ich weiß nicht, wie es bei deutschen Herstellern ist,

Ein Kollege hat eine VW ID 4 und er beklagt sich seit Jahren über Fehler und über fehlende Updates.

Ist eigentlich schon eine weitere Version nach 1.3.0 versprochen worden?

Das Gute an BYD ist, dass sie alle paar Monate ein Update rausbringen und die Software immer weiter verbessern. Was man von deutschen Autoherstellern nicht sagen kann. Zu mindest war das in den letzten zwei Jahren so.

Ebenso verstehe ich nicht, dass beauftragte Händler immer wieder veraltete Software-Versionen aufspielen. Es sollte doch ein leichtes für einen Händler sein, das aktuellste Softwarepaket von einem von BYD bereitgestellten Cloud-Server herunterzuladen und per USB-Stick aufzuspielen.

Die Vertragswerkstätten haben Zugang zum BYD-Server, wo sie die Updates herunterladen und per USB-Stick installieren können. zumindest war das früher so. Wie ich von anderen Forenmitgliedern erfahren habe, wird das jetzt über ein Tablet gemacht. Aber BYD hat mit einigen Autohäusern die Zusammenarbeit beendet und mit vielen anderen neu begonnen. Vermutlich kennen sich die neuen Autohäuser mit BYD noch nicht aus.

Kann ich leider nicht sagen. Habe die App nicht.

Das meinte ich gar nicht.

Der EVO zeigt doch beim blinken auch das Bild von der entsprechenden Spiegelkamera. Oder doch nicht? Wenn es angezeigt wird, wie sieht das Bild aus? Wird die gesamte Ansicht angezeigt, wird es geschnitten, horizontal oder vertikal?