Beiträge von rtaucher

Hallo an ALLE [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t4c/1/16/1f642.png]

Passend zum Thema:
    Ich hätte da mal ein Problemchen beim ATTO3 (My2025 Design)
    Letzte Woche habe ich in der App die Zeitplanung für die Vorklimatisierung/Standheizung entdeckt und gleich einmal ausprobiert. Hat bei der Einzelaktion auch funktioniert. Heißt, zur angegebenen Zeit wurde die Heizung und die Sitzheizung gestartet und nach 15min wieder abgestellt.

Jetzt habe ich einen Wochenplan erstellt (Mo-Fr). dieser startet allerdings nicht. Wenn ich den Plan dann 5min nach "händisch" starte funktioniert es auch. Die tägliche manuelle Vorklimatisierung funktioniert auch (also "Fernsteuerung" im Fahrzeug ist freigegeben...
    Hab ich noch irgendwo eine Einstellung übersehen???

lG Hendrik

so einen "plan" habe ich auch erstellt: mo-fr, 0600, hi für 15min...
    macht er aber nicht automatisch, sondern man muß den mit dem play button starten...
    den sinn hinter dem plan hab ich auch nicht verstanden, dann kann ich es eh auch händisch starten?!?

Es gibt auch Apps wie Macrodroid dafür. Damit kann man dann auch automatisieren; z.B. eben Handy verbindet sich über Bluetooth mit dem Auto -> WLAN-Hotspot wird eingeschaltet.

Ich selber hab mir ein USB-WLAN-Modem und eine Daten-SIM zugelegt. Das Modem steckt nun über ein 90° Winkelkabel verbunden hinten an der Mittelkonsole am USB Port und das Modem liegt in der kleinen Ablage gleich darunter.

Da das Datenvolumen (3 Monate 200 GB, Roaming 25 GB) nun aber zu Ende geht bin ich am überlegen:/auch auf die Handyvariante mit Hotspot umzusteigen:) . Müßte dann auch mit einer Automatisierungs-App machen, mein Motorola hat von Haus aus auch nicht so was mit an Bord.

ich habe das jetzt auch mit macdroid probiert, funktioniert soweit, aber: android auto geht dann nicht mehr, wenn das wlan eingeschaltet ist oder? danke!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

rtaucher

Das mit dem ICC ärgert mich auch, es ist einfach nicht wegzubekommen. Ich möchte eigentlich den Durchschnittsverbrauchkonstant sehen, so wie vor dem Update. Weiß jemand eine Lösung?

ich hab jetzt mal in den einstellungen das icc dekativiert: im info steht zwar, dass es nur einmalig ist bis zum nächsten start, aber beim nächsten start war es trotzdem nicht da (sehr konsequent :-)... also jetzt ist es auf aus, mal schauen wie lange!

was mir aufgefallen ist: icc ist immer eingeschaltet (symbol im display) und was noch mehr nervt: das "auto" ist immer im kleinen display, auch wenn man es wegschaltet (z.b. durchschnittsverbrauch), kommt es immer wieder... habt ihr das auch?