Beiträge von heju

Da habe ich auch bisschen Angst mit den Wartungskosten, da viele BYD Händler ein Mercedes-Haus im Hintergrund haben und auf dieser Grundlage die Werkstattpreise festgelegt werden.

...und es für BYD noch keine Wartungsalternativen gibt.

Ich hoffe nur, dass die freien Werkstätten oder die Boschdienste alsbald in den Wettbewerb für die Wartung von BYD Autos (kompetent) einsteigen wollen.

Hallo

Symbole für "Außensounds" hatte ich auch bei 1.7 nicht

....oder zumindest nicht gefunden.

Aber die große Frage zum neuen Update ist:

....ist jemand im Forum der mit dem Update gar nicht zufrieden ist ?

Mein Problem mit dem alten 1,7.2 Update war, dass die Frontsensoren gar nicht gewarnt haben oder erst bei 10 cm Abstand gepiept hatten.

Bin jetzt mit den Updates bisschen zurückhaltend.

....und Heizung ist das große Thema, aber das sehen wir dann wieder im Winter?

Danke für den informellen Austausch.

Jürgen mit Atto Bj. 2022

Das ist ja interessant.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Frunk von Ali Express nur in die China Modelle passt. Wenn es nicht passen sollte; dann halt zurück schicken.

.....oder mit Stichsäge passend machen 😜

Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:

269,98€ | Auto Motor Kofferraum Organizer Box Links Ruder Für BYD Yuan up yuan pro 2024 2025-IN 2026 Motor Zimmer Lagerung vorne Große Kapazität

269,98€ | Auto Motor Kofferraum Organizer Box Links Ruder Für BYD Yuan up yuan pro 2024 2025-IN 2026 Motor Zimmer Lagerung vorne Große Kapazität
    a.aliexpress.com

Die Haubenheber liegen bei 28€

VG.

Mein Atto 3 ist BJ 2022, der Frunk hat gut gepasst, war auch einfach einzubauen (ca. 1/2 Std.) Allerdings warte ich heute noch auf die Haubenlifter; diese sollten aber nach Aussage Autohaus Riess geliefert werden.

Wobei ich den Versuch wagen würde den Frunk bei A.Express zu bestellen. Kostet da nur die Hälfte. Haubenlifter gäbe es da auch ( separat zu bestellen).

Da gibt's auch allerhand weitere andere interessante Zubehörteile.

....und Lieferung funktioniert, habe unlängst einen Fahrradakku dort bestellt.

VG. Jürgen

Über die BYD App kann unter mein Konto ein Kontakt mit BYD hergestellt werden.

Hab's aber noch nicht versucht und kann nicht sagen wo man da schlußendlich heraus kommt.

VG. Jürgen

Man sollte immer über den Microschalter an der Türe das Auto manuel abschließen (ich vergesse das immer, mein alter Renault hat immer selber geschlossen), wenn der Schlüssel die Reichweite des Funkempfängers verlassen hat.

Wäre schön, wenn das Auto sich selber abschließen würde, wenn der Schlüssel oder die Karte aus dem Empfangsbereich gerät.

....wäre ja vielleicht was für das nächste Update.

VG Jürgen aus RV

Hallo Marcus,

soweit ich weiß wird der Speicher (E3DC) mit Notromaustatung mit Gleichstrom geladen und die Ausspeisug ins Haus erfolgt nach Wechselrichter mit Wechselstrom.

Daher dürfte der Festspeicher vom Haus nicht mit Wechselstrom übers Hausnetz geladen werden können.

Auch ist zu beachten, das der V2L Adapter im Grunde eine Steckdosenleiste ist (wie Dreifachstecker).

Da müsste von Steckdose (Auto) zu Steckdose (Haus) mittels Kabel mit 2 Steckern eingespeist werden.

Ich wäre da vorsichtig, bin zwar kein Elektriker, aber da habe ich absolut kein gutes Gefühl, dass da mit den Polen (+/-) was verwechselt wird und zuletzt die Batterie vom Auto Schaden nehmen könnte.

...Thema ist interessant, wenn Du es dennoch versuchen möchtest, wäre eine weiterführende Info im Forum sehr interessant.

VG Jürgen aus Ravensburg

Hallo Hansholger,

das ist in der Tat ein Problem, Meine Frau lässt die Schlüssel meist, auch über Nacht, im Auto liegen.

Wobei die Batterien bislang seit wir das Auto besitzen (Oktober 24) nicht wechseln mussten.

Das Problem kenne ich in erster Linie von meinem alten Auto und vom Motorrad,

...da wirds beim Atto sicherlich nicht besser sein.

Der Batteriewechsel am Atto-Schlüssel, das muss ich auch noch heraus finden wie das geht.

VG. Jürgen