Beiträge von malu76

    Hallo, in den Fahrzeugdaten habe ich die 75kg Stütz- und 750kg Anhängelast gelesen. Bei iBäh werden zahlreiche AHK unter 500€ für den ATTO 3 angeboten inkl. E-Satz und Zulassungsbescheinigung. Man kann nur nicht erkennen, ob sie nur für einen ATTO 3 Verbrenner ist falls es den gibt.
    Anbauen einer AHK war in den letzten Jahre keine Problem (SAAB) und musste nicht mehr, wie früher, beim TÜV vorgestellt werden.

    Die Änhängelast und die Stützlast gilt für das neue Modell des Atto3, Modeljahr 25. Alle vorgänger haben keine Stützlast bzw. Anhängelast.


    Unser Vekäufer hat über den Akku ( das wichtigste Teil im e Auto) auch kein einziges Wort verloren, aber 210 PS das musste er unbedingt los werden.


    lesen bringt Wissen :)

    Von einem Verkäufer erwarte ich mittlerweile gar nichts mehr. Leider. Eigentlich sollte sich ein guter Verkäufer perfekt mit seinem Produkt auskennen. So schwierig kann das ja auch nicht sein bei ein paar Modellen. Aber anscheinend sind sie nicht willig sich zu informieren.

    MIttlerweile lehne ich die Verkäufer zur Beratung sogar ab, denn die Leistung und den Kilometerstand kann ich selbst ablesen.


    mfg

    Marcus

    Hallo Jürgen, da hast du recht, wäre eine riskante Sache


    Lösung


    Das könnte eventuell funktionieren. ABer wie sie da schon schreiben, man hat halt sehr wechselverluste. Irgendwann wird das dann unrentabel.

    Ob der Rahmen des Autos einen Anhängerkupplung verträgt oder nicht, kann dir nur der Herstellen sagen. Der Anhängerkupplunghersteller prüft ja nicht die Stabilität des Autos.

    Es geht immer noch nicht um Anhängerbetrieb, sondern um eine reine Fahrradträgeraufnahme.

    Irgerndwie prüft der Ausrüster schon, den es werden bei verschiedenen Fahrzeugen verschiedene Lasten angegeben.

    Für den BYD Atto 3 zum Beispiel 85 kg Traglast, beim Opel Mokka nur 55 KG.

    Also irgendwie muss da schon was geprüft worden sein. Ich werde mal bei Aukup vorbeifahren.

    Ich habe schon mal 3 BYD Händler angeschrieben, die schreiben immer das Fahrzeug hat 0 Anhänhelast, das neue Modell hat dann 75 kg. Aber auch die gehen nicht auf die FRage genau ein, das ich nur Fahrradträger montieren will.

    ANscheinend ist das denen zu viel Arbeit sich daru zu kümmern.

    Dann wird es halt kein Atto 3 werden. Schade

    mfg

    Marcus


    Und falls du dich wunderst: Ich habe mich bisher nicht so mit dem Thema beschäftigt, weil mein ATTO3 keine Anhängerfreigabe hat ;(


    VG aus dem Rheinland

    Das ist es ja gerade, aber so wie Aukupp geschrieben hat braucht man die ja auch gar nicht wenn man nur Fahrradträger verbauen will. Dann gilt die Traglast der AHK. Auch ein Tüv Eintrag ist nicht notwendig.

    Wo kann ich diese ANtwort überprüfen?

    Nicht das es dann ein Fehlkauf wird oder das Fahrzeug Schaden nimmt.


    Fahrradträger

    So habe das mal in der Mittagspause ausprobiert und folgendes Angebot bekommen;

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    Ich hätte es mir überlegt, wenn Anhängerbetrieb möglich wäre. Ist es aber nicht.


    Mit besten Grüßen aus Nordhessen

    warum ist hier aber eine TÜV ABnahme erforderlich? Bei dem von mir angeschriebenen Einbauer steht das nichts eingetragen werden muss.

    Ich habe auch schon BYD Händler angefragt, die haben mir gesagt es ist überhaupt nicht möglich. Erst die neuen verstärkten Fahrzeuge können eine verbauen.

    Das ganze ist jetzt schwierig für mich, wenn kann ich jetzt da vertrauen?

    Lass ich jetzt eine verbauen und dann ist es nicht legal, was dann? Was passiert i Schadensfall? Wer garantiert das am Fahrzeug keine Schäden auftreten?

    Habe bis jetzt noch keinen ATTO3, aber ich brauche da schon eine gewisse Sicherheit.

    mfg


    Marcus

    Um V2L in dein Haus einspeisen zu können, benötigst du eine Steckdose, die an ein Wechselrichter (z.B. Victron) angeschlossen ist. Denn die Frequenz des Stromes aus dem Auto muss an die Frequenz des Netzes angeglichen werden. Oder du trennst dein Haus vom Netz während du von deinem Auto einspeist. Also eine vorübergehende Insellösung.Men E3dc

    Mein E3dc trennt sich bei Stromausfall eh vom Netz, also könnte ich dann mit dem VTL Adapter einspeisen? Einfach in die Steckdose? Würde sich darüber die Batterie auch laden?

    mfg

    Marcus

    Also mir gefällt es wirklich ganz gut. Die weißen Sitze im Vorgänger gefallen mir sogar nicht.

    Ist bei dem neuen Modell jetzt auch das Thema Anhängelast gelöst?

    Leider sind die MOdelle hier noch sehr teuer, das Vorgänger Modell bekommt man ja schon neu für 28000.


    mfg

    Marcus