Beiträge von Elvjs

Die Anleitung gibt es auf Youtube und noch besser auf diversen Telegram Kanälen. Mit dem Datenvolumen von BYD kannst du nur Spotify hören. Fúr alles andere musst du von deinem Handy Hotspot geben.

Dann kann ich es gleich über Android Auto verwenden ;)

Ich hätte gerne Waze direkt auf dem System da es die beste Navisoftware ist jedoch wie bekommt man die App drauf und wie weit kommt man mit 1GB Daten

Wurde per USB-STICK direkt vom BYD Service Partner drauf gespielt und alle Beteiligten haben das gleiche gesagt geht nur per USB Größe mehr als 3 GB und das wurde dem Servicepartner soweit ich es verstanden habe direkt aus China übertragen kann auch sein dass downgrade Versionen hinterher OTA fähig sind wobei wenn sie es downgraden können müssen sie die Firmware ja auch haben aber alle die mitlesen ich bin ein Anfänger bei BYD

Apps kannst du auf den Hauptscreen ziehen: es gibt ganz rechts einen "Button", wo du dann die Apps auswählen kannst, die unten erscheinen - auch lassen sich alle Elemente (horizontal) neu anordnen... warum das allerdings nur für die unterste Reihe geht und nicht etwa mehrere Reihen möglich sind?! Naja, etwas unfertig das neue Design... das war wohl ein Schnellschuss.

Bzgl. Audio bin ich mittlerweile überzeugt, dass es die angesprochene "Loudness" Funktion ist, die sich nicht mehr aktivieren lässt (die, die sie vorher auch nicht aktiv hatten, merken natürlich keinen Unterschied nach dem Update). Sämtliche Audio-Settings bewirken sofort eine hörbare Änderung. Nur Loudness (schlecht übersetzt "Lautstärke"), bekannt aus Verstärkern, die die Tiefen und Höhen bei normaler Lautstärke normalisieren, wodurch sich vor allem Bass und Hall verstärkt, bewirkt bei on/off absolut keinen Unterschied mehr - davor war es deutlich hörbar, sobald aktiv. Naja, ich gehe davon aus, dass sie es früher oder später fixen (hoffentlich früher). Evtl. sollten wir alle in der BYD Support App den Fehler bemängeln (machen schon viele in diversen FB-Gruppen) - kommt zwar nur eine Standard-Antwort, aber vielleicht kommen sie dann früher raus mit einem kleinen Update...

Man kann ja den Sound benutzerdefiniert einstellen dann ist er ganz passabel habe allerdings Version 1.8.2 soweit ich weiß musste dazu extra zum sehr freundlichen BYD Händler Reisacher in Augsburg da bei mir ein Version 1.6.xx drauf war und die ist nicht OTA fähig wurde mir als neuste Version mit dem Neuwagen Atto 3 vor 1 Monat von Sternauto in Magdeburg verkauft habe ich natürlich nicht als kundenfreundlich empfunden vor allem wohne ich 500 km entfernt

Vielen Dank ob ich mir das zumute weiß Ich noch nicht ich hoffe noch dass mir der BYD Support hilft oder BYD Reisacher muß Ich wahrscheinlich dann bezahlen was ich natürlich vermeiden möchte hat da vielleicht jemand Erfahrungen

Danke Arthur für die Info jedoch auch mit dem Hotspot meines Handy das gleiche ich hätte die neueste Version 1.6.0 woher bekommt man das Update im Netz und wie verbindet man eine Festplatte mit dem Infotainment