Beiträge von tom_herbst

Gute Idee.

Ich habe einen Vertrag bei Spusu gemacht, der ein Schweiz/Liechtenstein Packet beinhaltet. Ist für mich sinnvoll, da ich oft über die Grenze muss.

Ich wusste nicht wofür das ist. Wenn's für's Navi ist, dann OK. Internet kostet überall etwas.

Ich habe letztes Jahr in der Schweiz versucht mit dem Händy herauszufinden, wo ich aktuell gerade unterwegs bin weil Megaverkehrsüberlastung war. Deshalb wollte ich Google Maps zu Rate ziehen. Bevor ich jedoch die Info bekommen habe, ist schon die SMS von meinem Telefonanbieter eingetroffen:

Ich hätte für € 100.- Daten verbraucht und deshalb wäre jetzt der Datenzugriff gesperrt.

(Ich habe natürlich dannach den Anbieter gewechselt).

Bei mir wird auf der App "BYD Connect" angeboten zum lächerlichen Preis von € 99.- Ich dachte, nur die deutschen Hersteller versuchen die Kunden abzuzocken.

Ich meinte nicht, dass ich so eine hohe Ladeleistung erreiche, weil mir die Wallbox selbst zeigt, dass ich nur 11 KW herausholen kann. Ich denke vielmehr, dass entweder die App von BYD einen Hau hat oder schlicht der Ladestand im Auto nicht richtig angzeigt wird. Und deshalb ich das Auto schon an die Steckdose hänge, obwohl es vielleicht noch nicht notwendig wäre.

Bei mir erscheint mir das Laden komisch.

Wenn ich das Aufladen starte, meint die BYD App, dass der Ladevorgang z.B. an der heimischen Wallbox 4h dauert.

Um das Auto nicht zu lange mit 100% herumstehen zu lassen, möchte ich das Laden bei ca 80% beenden und stelle den Wecker auf sagen wir 3 Stunden später.

Und dann, nach ca. knapp 3h erhalte ich die Meldung der APP: Ladung beenden 100% erreicht.

Es ist nicht schlimm aber vielleicht bin ich auch nur zu blöd um das ganze zu verstehen.

Für mich hat sich das Radio geändert.

Die favorisierten Sende wurden vergessen und das Aussehen ein wenig verändert. Die Sender wieder einstellen ist jedoch einfach. Das ist das offensichtliche.

Ich bin nicht sensibel genug um die weiteren Änderungen sofort zu erkennen.

Vielleicht bin ich einfach zu blöd es zu verstehen,

Aber außer Bilder habe ich da nichts gefunden, ist für mich als mit wenig Info verbunden. Und deshalb weiß ich auch nicht warum ich "gefällt mir" anklicken sollte.

Also Lenkradheizung hatte meiner noch nie.

Aber das UpDate habe ich auch bekommen. Es war vielleicht das vierte ? und jedesmal war etwas besser. Ich kann das aber nicht mehr aufzählen. Ich bin schon happy, weil das so unspektakurär und verlässlich funktioniert.