• Ist zwar eine Weile her, aber ich hatte mal wegen der "Allzeit-Durschnittsverbrauch" Anzeige gefragt, da die bei mir stur auf 18,8 steht. Ein Forianer (Kwatro) hat geantwortet, dass ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hilft, das habe ich heute mal gemacht... Also alles wieder einrichten, kein Thema - aber halt, die Anzeige steht immer noch bei 18,8 kWh kumulierter Durchschnittsverbrauch! Ich habe jetzt noch nicht getestet ob sie sich neu berechnet wenn ich ein paar Kilometer gefahren bin, aber müsste sie nicht Null anzeigen nach dem Zurücksetzen?

Geht es jemandem auch so oder hat eine Lösung parat? Denn für mein Verständnis stimmt dann ja auch die Berechnung der Restreichweite nicht, oder? (wobei ich mich schon auch zwinge da nicht sonderlich drauf zu achten und in meinem Kopf immer wieder zu rechnen ob er nun viel oder wenig verbraucht ^^ )

Danke und schönen Sonntag, Grüße vom Bodensee

• Bei mir erscheint mir das Laden komisch.

Wenn ich das Aufladen starte, meint die BYD App, dass der Ladevorgang z.B. an der heimischen Wallbox 4h dauert.

Um das Auto nicht zu lange mit 100% herumstehen zu lassen, möchte ich das Laden bei ca 80% beenden und stelle den Wecker auf sagen wir 3 Stunden später.

Und dann, nach ca. knapp 3h erhalte ich die Meldung der APP: Ladung beenden 100% erreicht.

Es ist nicht schlimm aber vielleicht bin ich auch nur zu blöd um das ganze zu verstehen.

• Bei mir erscheint mir das Laden komisch.

Wenn ich das Aufladen starte, meint die BYD App, dass der Ladevorgang z.B. an der heimischen Wallbox 4h dauert.

Um das Auto nicht zu lange mit 100% herumstehen zu lassen, möchte ich das Laden bei ca 80% beenden und stelle den Wecker auf sagen wir 3 Stunden später.

Und dann, nach ca. knapp 3h erhalte ich die Meldung der APP: Ladung beenden 100% erreicht.

Es ist nicht schlimm aber vielleicht bin ich auch nur zu blöd um das ganze zu verstehen.

Naja... ich lade immer zur 100% aber egal was app sagt von 20 bis 100% dauert ca. 3 Stunden mit 11 KWh Leistung.

• Ich meinte nicht, dass ich so eine hohe Ladeleistung erreiche, weil mir die Wallbox selbst zeigt, dass ich nur 11 KW herausholen kann. Ich denke vielmehr, dass entweder die App von BYD einen Hau hat oder schlicht der Ladestand im Auto nicht richtig angzeigt wird. Und deshalb ich das Auto schon an die Steckdose hänge, obwohl es vielleicht noch nicht notwendig wäre.