SimpleActivation, schau mal in die BYD App.
Dort unter Digitaler Schlüssel werden die Zugänge verwaltet. Bei mir sind das das IPhone und die Apple Watch von mir und meiner Frau.
SimpleActivation, schau mal in die BYD App.
Dort unter Digitaler Schlüssel werden die Zugänge verwaltet. Bei mir sind das das IPhone und die Apple Watch von mir und meiner Frau.
Ich hoffe, dass du nicht lange Geduld haben musst.
Soviel ich weiß benutzen SmartWatches Bluetooth um das Auto zu steuern. Auf meiner BYD App sehe ich den Bluetooth-Schlüssel nicht. Vermutlich unterstützt mein Atto 3 keinen Bluetooth-Schlüssel.
Nicht Bluetooth sondern nutzt die NFC Technologie und ist im Wallet hinterlegt
SimpyActivation,
ich stimme dir 100% zu, deshalb frage ich ja nach der NOTENTRIEGELUNG.
Weil auch mein örtlicher BYD Service nicht weiterhelfen konnte habe ich per Mail der BYD Service Deutschland kontaktiert. Von dort wurde auf die Bedienanleitung hingewiesen. Diese gibt es nur für die Modelle ATTO 3 2022 und ATTO 3 2024. Für 2025 und später gibt es keine.
Man wird aber mit China Rücksprache halten und bittet um etwas Geduld !!!!!!
Zu dem Thema NFC Karte zum entsperren:
Ich entsperre mit der Apple Watch am Spiegel.
Das geht sehr gut.
Gruß
Rolli
caipi 1893, schau mal was ich im Beitrag 6 geschrieben habe und die Antwort von SimpleActivation Beitrag Nr. 8
Trotzdem
Danke
Hier ist die Antwort von CHAT GPt:
Übrigens, die deutsche Bedienanleitung, sowohl von Glinicke sowie auch die online hinterlegte, beziehen sich auf die Baujahre bis 12/2024. Zu erkennen daran, daß noch eine 12V Blei Säure Batterie im „Motorraum“ beschrieben wird, jedoch ab Baujahr 03/2025 wurde eine 12V LiFePO4 Batterie unter dem Fahrersitz verbaut.
Gruß
914Rolli
Es gibt keine Schlaufe im Motorraum die in der deutschen Bedienanleitung von Glinicke auf Seite 90 beschrieben wird.
Lediglich die Entriegelung mittels BYD-Card auf dem Rückspiegel auf der Fahrerseite funktioniert.
Möglicherweise wurde die Notentriegelung bei der Montage vergessen. Ich werde das als Fragestellung beim nächsten Service notieren.
914Rolli
Danke Thrustman,
das ist beim EVO anders. Beim "alten" ATTO 3 ist die Ladeklappe vorne rechts (Beifahrerseite).
Daher vermute ich, der Weg nach vorne ist zu weit. Gefunden habe ich im Kofferraum auch nichts.
Trotzdem Danke und ein schoenes langes Wochenende.
914Rolli
Guten Morgen in die Runde.
Ich habe vergeblich die manuelle Entriegelung des Ladesteckers gesucht.
Weiß jemand ob bei Baujahr 06/2025 ATTO3 die eingespart wurde?
Danke
Ich gebe das Lob gerne weiter...
Gruß Steffen
Sorry Steffen, das Lob für das weiterleiten sollte nicht an an die KI sondern an dich gehen.
Ist doch logisch oder?