Habs gefunden. Im Google Menü bei Einstellungen "Einsteigeranleitung" oder so ![]()
Beiträge von EvoLution67
-
-
Englisch wäre kein Problem, aber selbst da finde ich nicht wirklich was. Dafür 100x High Level Atto 3 Evo Videos mit dein gleichen Fakten.

Ist hier ich ein Youtuber im Forum der sein Auto demnächst bekommt und noch ein paar Views mehr braucht?
-
Hi zusammen,
habe gestern meinen Evo abgeholt. Mit dem Verbrauch bin ich super zufrieden, ich habe bisher noch nicht geladen war aber etwas überrascht bzgl. der Ladeplanung. 3 Sachen die ich komisch fand:
a) Habe von Abholung zu mir für 140km 32% verbraucht und auch öfter 140km/h (jetzt noch 68%). Habe jetzt meine nächste Adresse eingegeben (35km) und Google Maps schätzt den Restakku es auf 22%.. Das macht ja keinen Sinn, dass ich mehr verbrauche als für 140km.
b) Habe testweise mal ein Ziel in 700km Entfernung eingegeben. Hier finde ich 2 Sachen komisch:b.1) Er sagt mir, dass ich mit 20% ankomme aber selbst beim ultraschnelll laden sagt er es würde 46min dauern. Ist das dann von 20 auf 100%? Aber selsbt dann würde ich doch eher was Ende 30 erwarten? 28min für Delta 60 auf Delta 80 = 37min (oder dauern die letzten % physikalich länger?)
b.2) Ich hatte erwartet er zeigt mir ähnlich wie beim Tanken entlang der Strecke an wo ich überall laden könnte, also Darmstadt in X km oder Frankfurt in Y oder Fulda in z km... Aber fast alle Punkte sind super nah zusammen, alle nur bei 20% Ladeleistung?
Was sind eure Erfahrungen hier? Macht es einen Unterschied ob man Google (BYD) oder Android Auto nimmt zwecks automatischer Erkennung / Konditionieruing der Batterie? -
Hi zusammen,
habe meinen Atto 3 Evo gestern abgeholt.
Heute war es dann möglich mit der App zu koppeln und beim nächsten Neustart hat er automatisch ein "ich führe dich mal durchs System" Walkthrough gestartet was meine Frau total super praktisch fand. Leider war da die Klima aus und dachte mir ich mache die Vorklimatisierung via Schlüssel... Long story short, das Tutoral wurde natürlich abgebrochen und um eine Scheidung noch abzuwenden suche ich jetzt wie ich den Walkthrough wieder finde
Wisst ihr ob der Nachtröglich geht oder ob es ein gutes Tutorial bei Youtube gibt? Finde zum Evo nichts bzw. sehr alte Videos. -
Ich dachte, der Adapter ist dabei!?
Bei mir hieß es nein.
-
schon auf dem Radar: https://de.aliexpress.com/item/1005012025932563.html
Version A
Wann kommt dein EVO, dass du Feedback zu Qualität geben kannst und ob sie wriklich passten? Läuft ja bei Ali und Temu manchmal nicht ganz rosig...
-
Hi zusammen,
der BYD Atto 3 EVO ist mein erstes Elektroauto. Wollte mir bei Amazon einen V2L Adapter holen. Jetzt steht bei einigen "Kompatibel für Kia / Huyndai" bei anderen "für Smart" etc.
Muss ich hier auf was achten? Dachte wenn Typ 2 Standard ist, dann ist es egal?
-
Hi zusammen,
mal umgekehrt gefragt: Was ist denn neben Gummimatten und Münzfach Zubehör, das EVO-spezifisch Sinn machen könnte (also nichts universelles wie Dashcam und Warndreieck :D)
-
Hi zusammen,
ich kann mal aktuelle Infos teilen, habe letzte Woche mit 25 Händlern geschrieben / telefoniert.
Viele sprechen von 4-5 Monaten, aber es gab Lagerfahrzeuge oder kurze Zeiten in Darmstadt, Kronberg, Weinsberg, Bonn und Michelfeld (habe nur so im Westen geschaut, 300km Umkreis Mannheim.Bei denen war natürlich die Rabattmöglichkeit geringer. Bei anderen die längeren Zulauf hatten war mein bestes Angebot 29% Discount vom Listenpreis (komplett neu, kein Vorführwagen oder Tageszulassung).