ich habe noch nicht festgestellt, dass ein Schiff immer dieselbe Route fährt.
Die Jinan war zB am 22.April in Wilhelmshaven und im November 25 hat sie dort die Kaimauer gerammt ![]()
Beiträge von gerero
-
-
es gibt durchaus Fehler. Vor allem im Roten Meer scheint es Störsender zu geben. SIehe Jinan aktuell.
Ich habe schon komische Manöver gesehen und hier gepostet...
Aber Störungen sind immer lokal. Ich habe noch kein Schiff gesehen, was über zB SAF gefahren ist aber ganz woanders angezeigt wurde. Die Trackings sind immer konsistent
Das Prinzip dieser Trackings ist, dass jedes Schiff lokal einen Code sendet, der wie ein Kennzeichen des Schiffs ist (IMO).
Dieser wird von lokalen Empfangsstationen an Land empfangen und frei veröffentlicht. Weiter gibt mit diesem Code das Schiff seine Koordinaten bekannt.
Die können theoretisch gefälscht werden (zB wenn einer durch verbotenes Gewässer will). Der Sinn ist für die Frachtschiffahrt aber nur in Einzelfällen erkennbar.
Die wollen schlicht von A nach B -
Und die Explorer hat nach einem Kurzaufenthalt Ningbo (Meishan) wieder Richtung Singapore verlassen.
danach kann sie Richtung SAF, Richtung Suez Kanal oder Richtung VAE fahren (letzteres eher unwahrscheinlich)
-
nö
Ich versuche hier zu analysieren aber ein echtes System habe ich noch nicht gefunden...
Deshalb warte ich bis mir ein Ziel angezeigt wird. Und das ist aktuell Singapore
-
ich weiß nicht, wie du darauf kommst.
-
schön dass wir wieder beim Thema sind.

Ziel sehen wir wenn sie im Mittelmeer ist.
Und die Explorer hat nach einem Kurzaufenthalt Ningbo (Meishan) wieder Richtung Singapore verlassen.
-
wenn das Auto im April schon existiert hat... BYD will die Dinger aus dem Haus haben nach Produktion... Also sollte das Auto seit Juni wieder festen europäischen Boden haben...
-
aber wenn doch die VIN schon da ist..... oder war das ein Fake?
-
-
is zu teuer. Wir verlagern von Shenzhen nur auf die Bahn wenn es unbedingt notwendig ist und da rede ich nur von Containern.