ich bezweifele, dass Attos - nach Autohaus sortiert - gefertigt, transportiert oder ausgeliefert werden.
Beiträge von gerero
-
-
Natürlich. Zugwaggons sind schwer zu allokieren. LKW Transporter sind flexibler. Und Koper ist nachweislich ein Hub für (Süd) Deutschland.
UND: gleich bei dir ist der MOSOLF Zentral Hub
-
Ich versuche hier mal, die Zulassungszahlen des Atto 3 und aller BYD in D zu monitoren. Bei Fahrzeugen mit verschiedenen Antriebsarten sind die reinen EV in Klammern.
Reihenfolge nach EV Zulassungszahlen im JuliDolphin Surf Atto 3 Seal Sealion 7 Dolphin Atto 2 Seal U 2026 April 532 283 937 (261) 403 111 1296(184) 1127(85) Mai 504 275 1280(406) 226 263(190) 2275(162) 1325(95) Juni 485 508 1130(301) 288 124 1506(187) 2159(277) Juli 360 341 776(327) 296 334(221) 1113(207) 2003(182) Elektro in Klammern -
die CM Hong Kong fährt nun direkt nach Koper... Sie kommt direkt aus Shanghai und hat auf jeden Fall ein paar 1000 chinesische Autos an Board
Die Hefei ist auf dem Weg nach Taicang und sollte morgen da sein
Die Explorer fährt nach Ningbo und soll in 4 Tagen da sein
-
wenn eine VIN existiert, dann bedeutet das, dass das Auto zumindest zur Produktion eingeplant ist (Dispo).
Wenn keine VIN bekannt ist bedeutet das (fast) nichts.Wenn das Auto produziert ist kann es (best case) ca 5-6 Wochen später am Zielhafen sein.
Alles andere ist Glaskugel
-
wie geschrieben ist davon auszugehen, dass BYD auch andere Spot Carrier verwendet. Sonst gehts nicht mit der Stückzahl!
Ich zähle auch CM dazu.
Bei denen (auch Cosco) kann man Plätze buchen. -
die war am 5.6. in Bremerhaven
-
die KI liefert dir gerne drölf verschiedene sichere Aussagen

Ja, COSCO is auch ne etablierte chinesische Reederei.
Die Angaben zu einer "Cooperation" mit COSCO sind bevor BYD eigenen Schiffe hatte. Genauso wie Glovis...
Allerdings arbeiten beide schon mit BLG zusammen.
Und anscheinend baut BYD (aus der Not?) auf MOSOLF.
Und MOSOLF arbeitet mit CM
Wir müssen annehmen, dass, wenn eigene Kapazitäten nicht reichen, BYD sich am freien Markt bedient und wir nicht wirklich dahinter kommen.
-
Die Changsha, die in Xiaomo beladen wurde fährt nun in die VAE. Auch wenn sie danach weiterfahren sollte Richtung Suez halte ich sie doch nicht für wichtig für uns.
Die nächste für uns relevante ist die Jinan, die in 10 Tagen am Suezkanal ankommt
Dann hätten wir die Hefei, die nach Taicang fährt aber aktuell vor Taiwan parkt...
Danach käme die Explorer, die auf ihrem Rückweg von WHV heute in Singapore landet. Die braucht aber locker 7 Wochen bis sie wieder in D wäre.
Also alle Hoffnungen auf die Jinan!
P.s.: DIe CM Hong Kong landet morgen am Suez Kanal. Ich kann aber nicht wirklich einschätzen ob die für uns relevant ist. Sie kommt auf jeden Fall aus Shanghai!
-
dann frag doch die! Was wissen denn wir, was für eine die dir in ca 7 Monaten verbauen...