Beiträge von Tyche1
-
-
Die Hoffnung stirbt zuletzt
. Vielleicht werden die Autos verteilt, damit die Logistik besser funktioniert. Überschlägig hat das Schiff ca. 4500 Autos in Spanien gelassen und wenn der Tiefgang bleibt, dann sind ca 2250 Auto in Belgien ausgeladen worden und 2250 fahren nach Wilhelmshaven
Wieviel davon dann Attos sind kann nur die Glaskugel beantworten.... -
Ich habe da direkt vor Ort im Laden gekauft, ähnliche Info's bekommen und warte auch auf weiterführende Informationen. Ich weiß nur, das mein damaliger Verkäufer inzwischen zu Denza gewechselt ist.
-
Hab erst eine Mail an autoservice.contact@byd.com gesendet und am nächsten Tag wurde ich zurückgerufen.
hmmm, selbst unter dieser scheinen die Wege, die eine solche Anfrage nimmt (und auch die Antworten) eine große Streuung zu haben. Habe gerade dort mal nach dem Stand der Dinge gefragt und folgende Antwort erhalten:
"vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir verstehen, dass Sie gerne Informationen zum Liefertermin Ihres Fahrzeugs erhalten möchten.
Bitte beachten Sie, dass Sie den BYD After-Sales Kundenservice erreicht haben. Leider haben wir keinen Zugriff auf Informationen zum aktuellen Lieferstatus oder zum voraussichtlichen Auslieferungstermin Ihres Fahrzeugs.
Nach unserem Kenntnisstand hängt die Lieferzeit vom jeweiligen Einzelfall ab und kann im ungünstigsten Fall bis zu 5–6 Monate betragen.
Sollten Sie wünschen, können wir eine offizielle Beschwerde für Sie eröffnen. Diese wird an den zuständigen BYD Händler weitergeleitet. Wir können jedoch nicht garantieren, dass dies den Lieferprozess beschleunigt oder zu zusätzlichen Informationen führt.
Falls Sie möchten, dass wir eine Beschwerde aufnehmen, bitten wir Sie, uns folgende Informationen mitzuteilen:
Den Namen des BYD Händlers.
Den Namen des Mitarbeiters, der Ihnen mitgeteilt hat, dass eine Auslieferung bereits im Juli möglich sei.
Falls vorhanden, eine Kopie des Dokuments, auf dem ein verbindlicher oder voraussichtlicher Liefertermin angegeben ist.
Sobald wir diese Informationen erhalten haben, prüfen wir gerne die Eröffnung einer offiziellen Beschwerde.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
BYD Europe Customer Care Team
BYD Europe B.V.
-
Falls jemand von Euch schon mal die Reifen/Felgen selber gewechselt hat: wie läuft das denn mit dem anlernen der Sensoren bei den neune Reifen? Automatisch, oder muss man da den Wechsel im System bekannt machen?
-
Ist ja schon ein bisschen crazy, an welche Informationen man über das Auto (und ggf. auch persönliche Daten) kommt, ohne eine einzige physikalische Verbindung auszubauen. Ich hoffe, die API ist sicher genug.
Tolle Arbeit, wenn ich meinen Atto habe, werde ich auch (wenn ich mit dem Einfahren fertig bin
) mich mal an das Thema wagen
... -
Die Shenzhen hat abgelegt und ist unterwegs. Mit 9,1m Tiefgang, d.h. da sind schon ordentlich Auto's in Spanien abgeladen worden
Irgendwie ist es ja schon ein spezieller Zeitvertreib, die Schiffe und Lieferwege zu tracken/stalken
, manchmal wäre es schön, wenn man zuverlässige Informationen hätte. Das würde Sachen wie altes Auto verkaufen, passende Geldbereitstellung, Ferienplanung usw. doch erleichtern.Das es auch anders geht und das die fehlenden Informationen nicht ein generelles BYD Problem sind, zeigt das Beispiel Australien:
How to Track Your BYD Order in Australia?
BYD Australia uses a dedicated customer portal where every order's status and estimated delivery date is updated in real time. It replaces phone-call chasing and is the single source of truth for your specific vehicle.
Here is how it works:
- Place your order online or through a BYD Experience Centre with a $1,000 refundable order fee.
- Log in at the My Account section of bydautomotive.com.au using your email address.
- Request an access code each time you sign in (sent to your email for security).
- View your vehicle's estimated time of delivery and shipping status.
- Update your address or contact details through the self-service menu.
For variant or colour changes, you'll need to contact the BYD Customer Care Centre directly. The portal does not handle those edits.
Ob nur die deutschsprachigen Niederlassung und Händler so unorganisiert sind?
-
Ist es eigentlich möglich, verschiedene Benutzer im System zu hinterlegen, die per NFC o.ä. identifiziert werden? Dann könnte dort ein Wert im System hinterlegt werden, der nach Kalibrierung dann verschiedene Positionen anfährt....
-
Hallo zusammen,
im Moment läuft bei der Autobild die Wahl zum goldenen Lenkrad. Mit dabei ist auch der Evo in der Kompakten Klasse: Das Goldene Lenkrad 2026 Gewinnspiel - AUTO BILD
Wer mag, kann ja mal seine Stimme abgeben, so eine Auszeichnung erhöht bestimmt den Wiederverkaufswert
-
die Shenzhen fährt nach Motril/Spanien(nähe Gibraltar) was die Hoffnung zulässt dass sie Richtung Nordsee weiterfährt
und ist relativ voll beladen
. Von welchem Portal bekommst Du eigentlich so schnell das nächste Ziel? Weder Vesselfinder noch Marinetraffic haben das im Moment....