Beiträge von ANTES
-
-
Ich wollte ja nur wissen, wo ich und wie ich die Software update Nummer in meinem Auto finde
🤷♂️
Wenn du Atto 3 EVO hast wird schon selbstständig das Dialogfenster erscheinen. Ist bei mir heute schon 3 mal erschienen. (konnte das Update noch nicht durchführen) Ich vermute aber das es erst erscheint wenn das Update schon runter geladen ist. Versuche entweder Auto so abzustellen das es gutes Empfang hat oder eine WLAN Verbindung herstellen.
-
Laut ÖAMTC hört es sich nicht so streng an.
Es wae das was Google raus gespuckt hat, es geht eher um die andere Länder wo es verboten ist.
-
Servus, es ist wohl möglich auch Apps aus unbekannten Quellen zu installieren. Da gibt's ne Anleitung zu. Kannst es mal googlen.
Bitte nicht mit dem Atto 3 verwechseln, Atto 3 hat BYD Navigation und BYD App Store. Atto 3 EVO hat Google Maps als Navigation und Play Store.
-
-
Es geistert immer noch der Irrglaube durchs Land, dass Dashcams verboten sind. Anlasslose Daueraufzeicjnung und dann besonders ins Netz stellen ist nicht erlaubt. Wenn man eine kleine SD card nimmt wird im Loop zeitnah überschrieben. Habe bei mir sogar den privacy Mode aktiviert - nur 2 Clips a 3' werden gespeichert, der 3. In Arbeit und überschreibt dann den ältesten. Erschütterungen speichern Clips dauerhaft, kann auch durch akustischen Befehl Fotos schießen und Clips speichern.
Es gibt Länder, wie Österreich und Portugal, die sind da empfindlich. Da würde ich meine jetzige Dashcam abbauen, aber alles, was fest verbaut ist, wie bei Tesla, ist durch kontrollbehörden nicht greifbar.
Strikte Verbote (Vorsicht bei der Durchfahrt!)
In diesen Ländern ist das Filmen aus dem Auto heraus wegen extrem strenger Datenschutzgesetze verboten. Bei Kontrollen drohen heftige Bußgelder.
Österreich: Hier wird eine permanent filmende Dashcam als unzulässige Videoüberwachung eingestuft. Bei Kontrollen können Bußgelder von 2.500 € bis zu 25,000 € (bei Wiederholungstätern) verhängt werden.
Portugal: Sowohl die Nutzung als auch der reine Betrieb einer Dashcam sind verboten.
Luxemburg: Der Besitz ist zwar erlaubt, die Nutzung im öffentlichen Raum jedoch illegal.
Schweiz: Extrem restriktiv. Das Filmen ist nur erlaubt, wenn ein konkreter Anlass vorliegt, alle Beteiligten Bescheid wissen und das Prinzip der Verhältnismäßigkeit gewahrt bleibt – in der Praxis mit einer Dashcam kaum legal machbar.
Ich würde behaupten das BYD auf Nummer sicher gehen will und einfach bei europäischen Modellen Dashcam Funktion raus nimmt. Es ist aber bestimmt möglich auf Software ebener durch Fahrzeug Ortung in den Ländern wo das nicht erlaubt ist zu deaktivieren sobald man sich in dem jeweiligen Land befindet.
-
Hallo, kennt sich jemand mit dem Thema Kunstleder Sitzen von BYD aus? Wie intensiv und womit die gepflegt werden sollen. Wie ist der Verschleiß bei den Sitzen und wie man das lindern oder vorbeugen kann. Was sagen die Atto 3 Besitzer, wie ist da erfahrung bei euch.
Edit: wie sieht es mit dem Lenkrad aus? Wie stark leidet der?
-
Ist bei evo auch so. 👍
-
Frage an die Profis, fährt der Atto 3 Evo Rückwärts genau so schnell wie Vorwärts?
Nein, ich probiere es nicht aus da mir die Sicht nach Hinten zu gering ist, außerdem frage ich für einen Freund.....

Es wäre möglich das zu machen, aber aus Sicherheitsgründen ist es bestimmt über Software mit Leistung und Vmax abgeriegelt
-
Das hat der TOP BYD Händler geantwortet,
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Der Grund für die Inkompatibilität mit dem europäischen Atto 3 EVO liegt darin, dass diese Fahrzeugversion nicht über den werkseitig reservierten Anschluss für die OEM-Dashcam verfügt, was bedeutet, dass die OEM-Dashcam nicht angeschlossen oder installiert werden kann.