ANTES : gibt es bei dir was neues bzgl OBD2/Car Scanner?
Habe erstmal nicht weiter probiert.
ANTES : gibt es bei dir was neues bzgl OBD2/Car Scanner?
Habe erstmal nicht weiter probiert.
Alles anzeigenFalls der EVO eine neuere Android Version verwendet (das ist sehr plausibel, Android 10 war für den vorherigen Atto aktuell, der EVO kann aber durchaus auf Android 11+ laufen). Es gab nach Android 10 eine grundlegende Änderung, was ADB betrifft:
- bis Android 10 war ADB wireless fest auf Port 5555
- für spätere Versionen wurde das geändert: der Port wird dynamisch festgelegt [1]
Ich würde folgendes versuchen: BYD starten - Mac/Linux sind da von Vorteil im Terminal ausführen:
nmap -p- <BYD-IP>
Das macht einen vollständigen Portscan über ALLE Ports (kann also durchaus ein paar Minuten dauern).
Danach alle Ports durchtesten - also alle, die offen sind testen:
adb connect <ip>:port
(Und ggf. auch prüfen, ob am BYD Display die Meldung erscheint, ob die Verbindung OK ist - falls eine Meldung bzgl. "Auth" kommt.)
Falls das klappt, gibt es Möglichkeiten, dass ADB wie früher auf einem bestimmten Port bleibt.
[1] https://stackoverflow.com/ques…fixed-port-or-connect-aut
EVO hat Android 14 wenn ich mich nicht irre.
Hallo, kann zufällig jemand ein 3d Model für die Luftableitung von Luftgebläse auf Handy erstellen.
LG
Für mich stellt sich da keine Rechtslage dar, wenn das Fahrzeug beim Händler ist, wird aufbereitet und mir kann keiner erzählen das man dann nicht in der Lage ist, die Aktuelle Version aufzuspielen, Zeit dafür bis zur Abholung vom Kunden hat der Händler genug. Jeder Kunde hat das Recht die neueste Version der Software auf sein Fahrzeug zu haben, ich werde wenn mein Fahrzeug da ist, den Händler darauf hinweisen bevor ich die Karre hole.
Wenn da außer Auto Wäsche, durchsaugen und Folien abziehen noch was gemacht wird.
Habe Auto abgeholt dann zu Spätschicht gefahren, auf dem Heimweg fast wie ein blinder gefahren. Abblendlicht nicht eingestellt, Fernlicht war so eingestellt das man dachte es ist Nebelscheinwerfer. Dann musste ich den Werkstatt Mitarbeiter (so um die 25 Jahre) darauf hinweisen das er die Niveau-Regulierung auf 5 eingestellt hat und wundert sich warum die Einstellschraube überspringt und sagt zu mir weiter geht es nicht. Das ist doch Grundwissen bei der Ausbildung.
OverDrive ist bisher die beste App mit Wächterfunktion. Völlig kostenlos und alles bleibt lokal und nichts wird auf irgendwelchen Servern gespeichert. Aber dafür müsst Ihr eure EVOs für App-Installationen öffnen.
Ist das bei EVO schon möglich?
Da solltest Du besser im zitierten thread nachfragen...
Ich vermute nur das es manche nicht gesehen haben, bzw. hier sind einige Leute dabei die ihre erfahrungen im entsprechenden thread posten
Hallo, kann sich jemand von euch zu diesem Thema äußern ob das normal ist?
Kann noch bitte noch jemand berichten wie es bei euch ist und welches Modell ihr habt.
Mir ist mittlerweile aufgefallen das es die leichte Unebenheiten sehr gut in Lenkrad übergibt, als ob mann eine lenkung von Gokart hat.
Bis jetzt verschiedene Autos gefahren (verbrenner) aber noch nie sowas gehabt. Bei längeren Fahrten bekommt man ein Gefühl als ob man ein Exzenterschleifer in der Hand hat.
Alles anzeigenGoogle Built-in im Auto.
Ich hab meinen Atto3 Evo am 5.6. beim Händler abgeholt und das war ein Vorführwagen.
Bei mir ging die Anzeige des aktuellen Ladezustandes von Beginn an und als ich vor am Freitag vor einer Wochen meine Felgen beim Händler geholt habe, hab ich auch schon Built-in Maps genutzt und absolut die passenden Ladestände hin und zurück gehabt. Ebenso gestern beim größeren Ausflug.
Wann wurde die neue Version eigentlich ausgerollt?
Die Position des Fahrzeuges ist eigentlich das Einzige, das bei mir nicht funktioniert.
Weil beim Autoradio ( Nikolausi26 ) benutze ich die Radioplayer App aus dem Play Store und höre über Streaming 😅
Ich hab mir das unbegrenzte Datenvolumen gekauft.
Habe mein am 03.06 abgeholt, war eine Vorbestellung von Autohaus (Produktionsdatum Mitte Januar)
Am Anfang war die Reichweiten Anzeige bzw. Verbrauchsberechnung in Google Maps war ok. Nach Update auf 1.2.0 war es nicht mehr zu gebrauchen.
Mit 1.3.0 ist es wieder gut und passt sich während der Fahrt noch an.
Großartig. Vielen Dank für den konstruktiven Hinweis. Ich gehe dem zeitnah nach und teile danach das Ergebnis.
Hallo, kannst Du schon was berichten? Habe bei mir auch das Gefühl das die Reifen nicht ausgewuchtet sind. Eindeutig merkt man ein vibrieren bei 130km/h