Hallo zusammen, ich habe noch nicht bestellt (bin aber kurz davor) und frage mich, wie ich zu einem guten oder zum besten Preis komme.
Manche geben ja ihren Kaufpreis oder ihren Händler an.
Ist es nicht erlaubt, Händler und Preise irgendwo einzutragen, zum Beispiel im Thread „ Fahrzeugbestellungen“? Da wären doch die zwei Spalten super aufgehoben.
Ich hab vor meiner Bestellung erstmal mit dem Händler in der Nähe telefoniert und großes Interesse am Auto und Probefahrt bekundet. Leider war noch keiner zur Probefahrt verfügbar, weshalb ich meine Daten angegeben habe, damit ich einer der ersten sein kann, der dort eine Probefahrt mit dem Evo machen kann und ggf. das Auto dort kaufen kann. Auf die Rückmeldung warte ich bis heute noch. Allgemein waren die 2 Personen dort, mit denen ich Kontakt hatte, gefühlt nicht sehr interessiert mir ein Auto zu verkaufen.
Dann habe ich alle möglichen Onlinehändler verglichen und bin durch einen ADAC Test dann bei CarsAgentur24 gelandet. Der hat gute Bewertung und ich habe dort, bis auf eine Ausnahme (Die hatten aber fürchterliche Bewertungen online, weshalb ich mich dagegen entschieden habe), den günstigsten Preis bekommen. Der Verkäufer war - im Gegensatz zum Autohaus - wirklich sehr hinterher und hat auch außerhalb seiner üblichen Öffnungszeiten immer sofort jede Frage beantwortet (egal ob per Mail oder Telefon). Das Auto selbst wird in meinem Fall dann über das Autohaus Bleker geliefert (Lieferzeit ca. 4-5 Monate unverbindlich). Ich bezahle 38291€ für den Excellence. Vielleicht hilft dir mein Vorgehen und du findest es ein ähnlich gutes Angebot. ![]()