Beiträge von Laev

Mir fehlen die Worte.
    BYD gewährt bis 30.06.2026 (so meine Kentniss) einen Einführungsrabatt von 10.000 € für den Design und 11.000 € für den Exellence.
    Ich habe diesen Rabatt ohne Nachfrage erhalten und einen weiteren Nachlass ausgehandelt.
    Warum hat dein Händler diesen Rabatt nicht berücksichtigt ?

Keine Ahnung warum dieser Rabatt nicht in Gänze gewährt wird. Vermutlich will sich der Händler den Rest in die eigene Tasche stecken? Ich hatte auch allgemein nicht den Eindruck, als würde man mir das Auto dort verkaufen wollen. Aber nun ist eh zu spät, bestellt ist er jetzt. Dann sind es halt 90km statt 15km Fahrtweg um das Auto abzuholen, das sind mir über 3000€ wert.

Hat jemand eigentlich außer dem E-Bonus von BYD noch die üblichen 10 Prozent Rabatt vom Händler bekommen? Oder ist da nichts mehr drin diesbzgl.?

Ich habe den Evo Excellence online Ende April bei CarsAgentur24 (ich hoffe mal das gilt nicht als Werbung? Kann den Namen auch sonst entfernen) für 38290€ gekauft. Ich hatte zwar noch einen anderen Online-Händler gefunden, der ein paar hundert Euro günstiger war, aber der hatte ziemlich viele negative Bewertungen, weshalb ich dort nicht gekauft habe.

Der Händler vor Ort hatte mir ein Angebot in Höhe von 41500€ gemacht und beteuert, es seien keinerlei Rabatte möglich. :rolleyes: Deswegen halt eben Online gekauft. Sind immerhin knapp über 3000€, die ich so gespart habe. Mit der Förderung komme ich dann auf 34290€. Das war auch der Grund, warum ich mich dann für den Atto 3 Evo Excellence entschieden habe. Für das Geld komme ich vermutlich so schnell nicht wieder an ein neues Elektroauto mit so einer Ausstattung.

Der einzige Wermutstropfen: Lieferzeit 3-5 Monate ;(