Mache ich bei jedem anderen Akku auch. 1x im Monat voll, wenn ich sofort danach wieder entladen kann.
Beiträge von AnHoff
-
-
Ich kann das nur bestätigen. Es verwirrt sehr, wenn zwei (unter dem Blech) sehr unterschiedliche Fahrzeuge in einen Topf geworfen werden.
-
-
Beim BYD Atto 3 (auch Evo/Modelljahr 2024/2025) wird der maximale Ladezustand (SoC - State of Charge) für AC-Ladevorgänge direkt im Infotainment-System des Fahrzeugs eingestellt.
Hier ist der Pfad, um das Ladelimit festzulegen:
Fahrzeugmenü öffnen: Auf dem Hauptbildschirm (drehbarer Bildschirm) auf das Fahrzeug-Symbol (oft unten rechts) tippen.Energie-Einstellungen: Wählen Sie den Reiter "Energie" (manchmal auch "neue Energie" oder "Laden/Entladen").Ladelimit einstellen: Suchen Sie nach "Ladelimit" oder einem Schieberegler, bei dem Sie den Prozentwert (z.B. 70%, 80%, 90%, 100%) einstellen können. pasted-from-clipboard.pngReddit·r/BYD +4
-
-
Also zu teuer.
Räderwechsel mache ich selbst.
Leihwagen brauche ich nicht.
Wartungsintervalle sind also alle zwei Jahre. Dann liegt man also wahrscheinlich unter 2000 Euro, wenn man das ohne Wartungsvertrag bezahlt.
-
Ja, alle Kosten inklusive Ersatzwagen und zwei Räderwechsel pro Jahr.
-
Hallo,
ich das Kleingedruckte noch nicht gelesen. Hab meine Lesebrille nicht gefunden
.Gibt es Dinge, die von der Garantie ausgeschlossen sind?
Klar, daß Verschleiß (z.B. Bremsen) ausgeschlossen wird, aber wie sieht es mit den Scheinwerfern aus. Wen so eine LED ausfällt, kostet der Scheinwerfer mal eben 3000 Euro, weil man keine einzelne LED austauschen kann. Gleiches gilt für die Rückleuchten. Viele Golf 3 oder 4 fahren mit diesen flackernden Rückleuchten rum, weil da die komplette Leuchte getauscht werden muss und vielen das zu teuer ist.
Also in dem Fall ist die Frage: Pech oder Garantie?
Ist sonst noch was explizit ausgeschlossen?
-
-
Ich habe ein Angebot für einen Wartungsvertrag über 6 Jahre für 3200 Euro.
Ist es günstiger den Service selbst zu bezahlen? Ich habe gehört, dass das Serviceintervall alle 2 Jahre ist, oder ist das falsch? Dann während das ja 1000 Euro pro Service. Wobei vermutlich der dritte Service teurer ist.
Wie seht ihr das?