Beiträge von chris19ed

    ich meld mich sobald sich was ergibt, hab zur erst die Info bekommen, einen Soft- Reset zu Starten und dann einen Werksreset


    ja kann Wlan verbinden, über ein Update habe ich noch keine Info erhalten

    Was sind das denn für Probleme?
    Da kannst du ja auch gleich mal wegen der Ladeerfahrung fragen, ich hab irgendwo mal gelesen, dass die Chinesen am der Menge des Kühlmittels sparen (ich meine gelesen zu haben, dass dies bei BYD sogar ein Gas ist) würden und in die Exportfahrzeuge weniger einfüllen um Geld zu sparen.
    Es wäre super wenn du uns auf dem Laufenden halten könntes

    hier mal meine Probleme, die ich gemeldet habe:


    1. ACC Tempomat
    - auf Land- und Bundesstraßen bremst der ACC Tempomat bei Geschwindigkeiten von 90 km/h oder höher bei Gegenverkehr stark ab, das finde ich sehr störend und verwirrend


    2. Google Maps
    - Übertragung des Akkuladestands vom Fahrzeug zur GoogleMaps funktioniert nicht korrekt, das Fahrzeug meldet 74% Akkustand, GoogleMaps 29% (Bild 1 + 2), leider funktioniert daher keine vernünftige Navigation mit Ladestopps


    3. Ladeleistung
    - die Ladeleistung wird mit bis zu 220 KW, diese erreiche ich an keiner Ladestation, die dafür ausgelegt sind, maximal habe ich 131 KW an einer EnBW Ladestation erreicht (Bild 3 + 4), ist hier die Ladeleistung reduziert?


    4. Verkehrsschilderkennung
    - leider habe ich auch hier immer wieder Probleme, es werden Verkehrsschilder erkannt die es nicht gibt, des öfters wird 5 km/h erkannt und manchmal 125 km/h - gibt es hierfür ein Update?

    Ich meine natürlich Außen- und Akkutemperatur. Meines Wissens kann man sich die Akku Temperatur nicht auf dem Display anzeigen lassen (wäre ja auch zu einfach), man benötigt dazu einen OBD-Dongle. Ich hab mir schon einen bei Amazonien bestellt für unter 30€.
    Also 93 KW sind echt wenig, ich hoffe fast, dass das ein Softwareproblem ist.
    Ich habe bisher offizielle Info zur Softwareversion gefunden, ich meine aber ein Tester auf Youtube hat etwas von 1,2 erzählt. Wird dir ein Softwareupdate angezeigt?

    EnBW waren es ca. 8 Grad Außen, Vorwärmung war vom Fahrzeug nicht gewünscht, kam Meldung nicht nötig, da habe ich die 131 KW erreicht


    Aral Pulse waren es 23 Grad Außen….also eigentlich perfekt


    Zur Software zeigt er kein Update an, hab aber diesbezüglich den Service gestern angeschrieben, weil ich noch paar andere Dinge habe die Probleme machen

    An diejenigen die ihren Atto schon abgeholt haben. War eigentlich die grüne Feinstaubplakette schon drangeklebt. Ich habe meinen ohne überreicht bekommen.

    Beste Grüße

    Atto_fahrer

    Meine war nicht dran, habe es gleich beanstandet, und sofort eine „geklebt“ bekommen. Auch hat bei mir der Verbandskasten gefehlt, also schaut bitte alle das das dabei ist…..

    Mich würde interessieren, was du für eine Software draufhast und wie es mit der Temperatur aussah.

    Software V1.0.0, welche Temperatur meinst du; Außentemperatur oder Akku, wenn Akku, wo kann ich die finden? Vorwärmen wollte er nicht


    Aral Pulse lief auch nur mit 93 KW an 400KW Säule

    Das scheint das sogenannte „Rapidgate“ Problem zu sein. Bei DC-Laden auf langen Fahrten scheint sich die Batterie zu überhitzen und die BMS drosselt dann die Ladegeschwindigkeit um die Batterie zu schützen. Das liegt wohl daran, dass BYD seine Batterien nicht mit einer Flüssigkeit aktiv kühlt.

    na das werde ich mal testen, wenn er leer ist, lade ich mal am nächsten Tag ohne lange Fahrt davor


    Die Ladung am SuperCharger von Tesla war so eine Ladung, aber da war er nicht leer und ich bin mir nicht sicher ob Tesla die Geschwindigkeit für Fremdlader drosselt.

    Servus zusammen,


    ich muss auch das Radio immer wieder einschalten, finde das ziemlich anstrengend, hab für mich eine Lösung gefunden. Habe über AppleCarplay die BR App und lasse dort Bayern3 laufen und das Startet bei mir aktuell immer automatisch.


    Zudem finde ich die Klangqualität im DAB Radio wirklich „unterirdisch“, über die BR App läuft es ganz gut.