Hallo zusammen,
ich hab einen Preis von 1513,- € erhalten, bei einen anderen 1700,- € für die Anhängevorrichtung die in Österreich auf der BYD Homepage angeboten wird, einige schreiben von Mitte Juli.
Hallo zusammen,
ich hab einen Preis von 1513,- € erhalten, bei einen anderen 1700,- € für die Anhängevorrichtung die in Österreich auf der BYD Homepage angeboten wird, einige schreiben von Mitte Juli.
EnBW wäre auch meine Wahl, welchen Tarif hast du?
Von welcher App sind denn die Screenshots?
hab den L Tarif für 0,39 €, das letzte Bild mit den 224,6 KW ist direkt ein screen aus der EnBW App, das anderen sind Bilder von der Ladesäule
Hey,
Update zur Ladegeschwindigkeit, wie hast du den dieses erhalten. ?
Vielen Dank für deine Antwort
Gruß 🙋♂️
Sorry, da habe ich mich schlecht ausgedrückt, sollte Neuigkeiten heißen, ist nur testen gerade ohne irgendwelche Update zu erhalten, ich hab auch immer noch kein Feedback von BYD obwohl die mir in der Mail ein Update innerhalb einer Woche zugesagt haben….
Zur Software zeigt er kein Update an, hab aber diesbezüglich den Service gestern angeschrieben, weil ich noch paar andere Dinge habe die Probleme machen
Was sind das denn für Probleme?
Da kannst du ja auch gleich mal wegen der Ladeerfahrung fragen, ich hab irgendwo mal gelesen, dass die Chinesen am der Menge des Kühlmittels sparen (ich meine gelesen zu haben, dass dies bei BYD sogar ein Gas ist) würden und in die Exportfahrzeuge weniger einfüllen um Geld zu sparen.
Es wäre super wenn du uns auf dem Laufenden halten könntest.
Softwareupdate habe ich bis heute noch keins erhalten aber dafür Neuiigkeiten zur Ladegeschwindigkeit:
18% Akku an EnBW 300 KW Ladesäule und ich hab mit sagenhaften 225KW kurzzeitig geladen, ich bin begeistert
Alles anzeigenMoin.
Könntest du bitte den Link zum Service mal einstellen?
Ich hab nur eine Telefonnummer gefunden die dauert besetzt ist.
Danke.
du kannst entweder den Chat über die App nutzen oder eine Mail:
ABRP nutze ich aktuell auch, aber macht ja keinen Sinn wieder jeden Monat 4,99 € dafür ausgeben zu müssen
naja und das Auto habe ich nun mal bei BYD gekauft und nicht bei Google oder?
Die SOC-Werte werden ja über die BYD Software korrekt im Display angezeigt. Da sind mir dann die Werte in Google Maps egal, da ich davon ausgehe das dieses Thema über ein Software Update (egal von welcher Seite) gelöst wird. Notfalls müsste man in Google Maps schauen ob die Anzeige des Wertes nicht ausgeblendet werden kann.
die Werte im Maps sollten für eine Vernünftige Routenplanung schon korrekt sein, nicht jeder fährt auf gut Glück rum…zudem wirbt BYD damit, dann sollte das schon funktionieren, sonst wäre es ja ein Mangel!
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem, dass Google Maps Auto einen falschen SOC- Wert bekommt, da sind aber unterschiede von 50% drin, kann also keine kleine Schwankung sein.
Ich nutze zur Zeit A Better Router Planner über Apple CarPlay, da habe ich die App mit dem Fahrzeug verbinden können (geht nur im Abo Model 4,99€ mtl. oder 49,99€ Jahr) und dort erhalte ich auch ziemlich zuverlässig meinen SOC- Wert. Ich denke es liegt wohl an GoogleMaps, ich möchte eigentlich auch gerne GoogleMaps vom Fahrzeug nutzen und Apple CarPlay nicht nutzen….
Hierzu lies doch mal meinen Post #12 auf der 2. Seite hier im Thread
ja hab ich schon gelesen, möchte von BYD hierzu eine Stellungnahme erhalten…..
Ionity werde ich mal probieren, was da rauskommt
Hast du bezüglich Punkt 1 mal die Funktion mit der automatischen Geschwindigkeitsanpassung in Kurven deaktiviert?
Hey, ja hab ich, die Geschwindigkeitsanpassung in Kurven ist deaktiviert, ich weiß aber jetzt woran es liegt, das rechtsüberholen war es, habe es ausgeschaltet, und schon war das Problem erledigt….anscheind kann die Software nicht unterscheiden ob man auf einer Land- Bundessraße ist oder einer Schnellstraße, Autobahn mit baulischer Trennung ![]()