Beiträge von Snej
-
-
Hallo zusammen,
gemäß der Aussage des Händlers in Genf (Neues Felgendesign ab 1. Juni) dürfte dann mein Mitte Mai bestellter Wagen sicherlich auch die neuen Felgen haben. Mir gefallen die besser, weil sie mit schwarz/ silber dem aktuellen Trend folgen. An der Reifengröße hat sich demnach nichts geändert und auch bei den Felgenspezifikationen erwarte ich keine Änderung.
Die Winterreifen habe ich nämlich schon.
Grüße Jens
-
Hallo zusammen,
1. Von der Dachtaschenlösung kann ich nur abraten. Habe gestern auf der Urlaubsheimreise einen PKW mit Dachtasche auf der Autobahn gesehen. Durch den Fahrtwind wurde die Dachtasche deutlich sichtbar nach hinten gedrückt und hing ziemlich unförmig auf dem Dach. Für mich wäre das keine Lösung.
2. Nachdem ich nun in natura einen EVO Design gesehen habe, kann ich sagen, dass sich die fehlende Dachreling nicht negativ auf die Optik auswirkt. Ich habe in Frankreich gesehen, dass durchaus nicht jeder SUV eine Dachreling hat. Z. B. haben Modellversionen des aktuellen Renault Austral oder der vorherigen Peugeot 3008 Baureihe auch keine Dachreling.
3. Mein Händler hat sich bis heute nicht zu einer etwaigen Nachrüstlösung geäußert. In der heutigen Zeit ist es leider oft so, dass ein Nichtantworten "Nein" bedeutet. Mir ist das nun auch egal. Sollte ich etwas in Erfahrung bringen, werde ich es hier posten für diejenigen, die die Reling zu Transportzwecken benötigen.
Grüße Jens
-
Hallo zusammen,
ich habe gestern bei BYD in Caen (F) einen Iris-blauen EVO Design (zu erkennen an der fehlenden Dachreling) gesehen - also genau die Farbe & Ausstattungsvariante, die ich bestellt habe. Fahrzeug sieht in natura noch besser aus, als auf den Bildern. Auch die Tatsache, dass beim Design die Dachreling fehlt, macht sich in der Optik nicht negativ bemerkbar.
Grüße Jens
-
Kann es vielleicht seien, das die Reifen einen Standplatten haben? Die Auto stehen ja zum Teil monatelang irgendwo rum.
Die Theorie würde ich stützen. Das kann tatsächlich die Ursache sein. Neue Reifen, weiches Gummi. Mehrere Wochen Standzeit auf dem Schiff und später im Hafen. Luftdruck zwischenzeitlich wahrscheinlich nie geprüft...
Mit dem höheren Luftdruck wird die Standplatte quasi mehr rundgedrückt - daher läuft er ruhiger. Für eine Übergangszeit ist die Lösung ok. Das Fahrzeug federt damit allerdings wahrscheinlich noch härter, als er es bei 2,7 bar Standardluftdruck ohnehin schon tut.
-
Alternativ gibt es die Dezent KF auch in Silber mit den exakt passenden Spezifikationen:
Alufelgen Dezent KF Silver 7x18 ET50 5x114.3 60.1 (Grau, Silber) - ReifenLeader.de
Grüße Jens
-
Guten Morgen,
die Dezent KF Black im folgenden Link haben die gleichen Spezifikationen wie die Originalfelgen. Laut der Website sind die explizit für den EVO freigegeben und es gibt ein Zertifikat zum Download.
Alufelgen Dezent KF Black 7x18 ET50 5x114.3 60.1 (Schwarz) - ReifenLeader.de
Grüße Jens
-
Guten Morgen,
vielleicht kann das mal ein Besitzer tun, der schon einen Atto 3 EVO Design hat.
Ich bin gestern fast 1000 KM in den Urlaub gefahren. Praktisch jeder SUV, den ich gesehen habe, hat eine Dachreling.
Parallel dazu habe ich meinen Händler mal angeschrieben und nach einer Nachrüstungsmöglichkeit gefragt.
Grüße Jens
-
Hi,
wäre toll. Leider bringt uns das Angebot nichts. Wir haben den Atto 3/ Yuan Plus. Vielleicht kommt da noch was.
Grüße Jens
-
Hallo zusammen,
ich hatte ursprünglich auch den Ford Explorer Style auf der Liste. Dazu wurde mir im Mai ein Liefertermin für 2027 genannt. Von daher habe ich mit den 5 Monaten Lieferzeit des Atto 3 EVO kein Problem, zumal ich auch nach diversen Probefahrten dieses Auto haben wollte und kein anderes.
Weil natürlich mit jedem Monat und steigendem Kilometerstand das derzeitige Fahrzeug an Wert verliert, habe ich mir jetzt zum Nulltarif einen 23 Jahre alten Ford Fusion als Übergangsauto besorgt, mit dem ich jetzt täglich 85 km Arbeitsweg zurücklege. So kann ich meinen 7 Jahre alten Ibiza schon jetzt verkaufen.
Auf den alten Ford werde ich nächste Woche Ganzjahresreifen aufziehen, da die derzeitige Bereifung weit über 10 Jahre alt ist. So macht es mir auch nichts aus, wenn der Atto 3 EVO erst im Winter kommt.
Grüße Jens