Beiträge von thrustman
-
-
Guten Tag zusammen.
Ich habe seit Mitte April 2026 einen Atto3 EVO. Nun Frage ich mich wie es mit dem Korrosionsschutz bzw dem Unterbodenschutz bestellt ist.
Ich habe bislang noch keine Probleme damit, möchte diese aber auch gern präventiv verhindern.
Ich freue mich auf und über sachdienliche Hinweise. Vielen Dank im voraus.
Schöne Grüße!
-
Man gewöhnt sich daran. Bei mir gibt es einen Biepton, dann betätige ich das Hebelchen und annähernd an das Verkehrszeichen wird die Geschwindigkeit reduziert.
Ist ein nettes Feature.
-
Hi,
ich habe auch länger ausprobieren müssen.
Ich bin nicht am Auto, aber folgendes aus meiner Erinnerung:
Zunächst reicht es nicht aus, nur ICC zu aktivieren. Es gibt noch einen Menüpunkt, der für die Geschwindigkeitsubernahme vorgesehen nicht ist. Den musst Du aktivieren.
Dann ist es so, dass Du die Wippe am Lenkrad immer im Nahbereich des Verkehrszeichen nach unten in Richtung Set/- drückst. Dann wird die Geschwindigkeit des Schilds übernommen. Zuvor erscheint noch ein Hinweis im Display und ein Ton. Dann musst Du handeln, sonst geht es nicht.
Ich hoffe, das ist hilfreich.
-
Moin.
Ich habe den Atto3 EVO. Dort ist die Entriegelung im Kofferraum, in Fahrtrichtung rechts und heckseitig. Es sieht aus wie eine Schraubenkappe und ist sehr unauffällig.
Ich hoffe, dass Dir das weiter hilft.
Viele Grüße!
-
Möglicherweise sind die Räder nicht richtig gewuchtet. Ich habe das teilweise bei meinem Atto3 EVO auch und lasse es demnächst prüfen.
-
Moin. Das funktioniert meines Wissens nicht mit dem Design, sondern nur mit der teureren AWD-Version. Diese hat mehr Leistung, aber auch einen höheren Verbrauch.
-
Moin zusammen.
Ich habe soeben die frohe Kunde erhalten, dass meine AHK beim Händler angekommen ist. Werkstatt-Termin ab 09.06., den ich noch klären muss.
Nach dem Einbau berichte ich nochmals.
-
Das ist leider immer: Auto gekauft und dann wird schon das Update angepriesen.
Aber es wird nicht immer alles besser. Ich habe den Atto3 EVO und fand bei einer Probefahrt die frühere Version Atto3 auch prima.
Der neue Atto3, der in Europa voraussichtlich 2027 erwartet wird, ist möglicherweise auf teurer als der EVO.
-
Ich habe einen Atto3 Design und der hat definitiv keine Dachreling.
Bevor Du Dich ärgerst, sprich lieber jetzt mit dem Händler. Lass Dir das besser schriftlich nochmal zusichern und zwar mit Kaufrücktrittsrecht, falls die Dachreling fehlt.
Wenn das Auto erst da ist, wird es unsäglich.