Beiträge von MyBiYaDi

schon mal interessant soweit. Aber wer opfert seinen neuen EVO 3 nun mal, und zerlegt ihn in diesem Bereich, damit wir alle Bescheid wissen ? ;) Ich würde mir ja sonst eher sowas zulegen: BOTSLAB G300H 4K Dashcam Auto Vorne Hinten mit STARVIS 2 Sensor, WDR Dual-Kanal €100
    Aber das erfordert natürlich auch erhebliche Fummelei und wäre dann eben NICHT auf der Mittelkonsole zu steuern/anzusehen.
    Inzwischen warte ich ungeduldig :/ weiter auf den Liefertermin.

Meinst Du denn, die Händler werden in der Lage sein, ihren Kunden bereits das Transportschiff für das bestellte Auto nennen zu können?

(technisch natürlich kein Problem, aber werden die sich die Mühe machen, den Kunden das schon mitzuteilen?)

Meine App Marine Radar gibt noch völlig veraltete Daten an, ich hab aber auch nicht die bezahlte Version (USD25/month).

Da war ich auch schon drauf. Allerdings entzieht es sich meiner Kenntnis wie ich aus dem Gewusel die Richtung eines Frachters ausmachen kann. :D

Oben in die Suchliste bei Vessel Finder oder einem anderen Tracking Programm den Namen des gesuchten Schiffes eingeben und nach Details fragen, dann sollte dort irgendwo 'letzter Hafen" /last port stehen und dan ETA nächster Hafen oder ETA Destination ("expected time of arrival") stehen.. Wenn die Schiffe um Cape Hope fahren dann meist Richtung Südamerika.

Bist Du sicher, dass du diese Aussage schriftlich bekommen hast?

Hab eben mal im Internet über die Verladelogistik von BYD gstöbert :D
    Mein lieber Schwan:
    BYD hat inzwischen 8 eigene moderne Autotransporter (RoRo = Roll on Roll off) mit einer Kapazität bis zu 9200 Autos pro Schiff.

Dazu noch einige gecharterte (gemietete) Schiff, die weltweit beliefern.. Das neuste Schiff "BYD SHENZHEN" liegt gerade vor Livorno
    (Westitalien); welche anderen Häfen es in EU noch anläuft, weiß ich noch nicht, verfolge es aber mal auf Marine Tracker.

In Deutschland wird in Bremerhaven gelöscht.

Es bleibt spannend.... ^^

Nabend in die Runde!

Habe am 11.05.26 einen Atto 3 EVO Excellence gekauft/bestellt.

Farbe außen grau, innen grau. Ganzjahresbereifung.

Der Händler in Halstenbek b. Hamburg vertritt die Marke seit dem 01.05.

Der Preis war im normalen Bereich und für mich akzeptabel.

Offizielle Lieferzeit 4 - 6 Monate. Vermute aber, dass es schneller geht.

Beim Händler waren viele Besucher und Kaufinteressenten, Termine für Probefahrten waren vorlläufig ausgebucht.

So, nun begebe ich mich ins Wartezimmer. :)

Gruß