thoreau1: und was ist der Kommentar von BYD zu den Aussagen des Händlers/Werkstatt ?
Beiträge von MyBiYaDi
-
-
Luca: Fotos von 2009 - 2020

-
@thoreu1
Heiße story! Ich würde Dir ja vorschlagen, das nochmal schön mit allen Namen und Daten aufzuschreiben und an BYD Zentrale per email zu schicken und denen vorzuschlagen, den Geschäftsführer und den Mechaniker des BYD Händlers zu einer Nachschulung einzubestellen. Natürlich Kopie der email an Dein Autohaus. Nur Kaufverträge einzusammeln reicht heute nicht mehr. Ist schon kein Wunder, daß Autohändler einen speziellen Ruf haben. Wehr dich ruhig.
-
Daschimov: habe einen baugleichen EVO3 EXC am gleichen Tag (11.05.) bestellt, und nach Deinem Bericht heute steigt meine Vorfreude erheblich an!
Na, hoffen wir das beste und lassen wir uns angenehm überraschen!

-
Diese diversen Programmierfehler u/o Bugs nerven Euch sicherlich. (warte noch auf meinen EVO3).
Wie handhabt Ihr das? Mängelliste an BYD? Mit Kopien an Händler und ebenso die Antworten / Verweise auf den jeweils Anderen
auch wieder kopieren? Regelmässig (14 Tage?) auf Bearbeitung /Lösung drängen?
Oder wartet ihr geduldig ?Ist eigentlich schon eine weitere Version nach 1.3.0 versprochen worden?
-
gerero: na, der arme Disponent!

-
Besser einen Wunderbaum am Spiegel mit DEET getränkt, schont die Sitze....

Warum? weil der Fahrer dann eher stirbt als die Mücken ?

-
Üblicherweise bilden diese Reedereien einen Frachtenpool, d.h. sie tauschen freien Raum mit anderen Pool Teilnehmern. Zusätzlich gibt es noch genügend Car Carrier im freien Markt, die bei Bedarf zugechartered werden. Welches Schiff also tatsächlich "mein Auto" tranportieren wird, weiss also der Händler erst, wenn BYD ihm die FIN Nummer und die dazugehörigen Daten mitgeteilt hat.
Wir können also nur wahrscheinlichen Kandidaten schon mal eingrenzen und die Händler mit Anfragen nerven. Ist also ähnlich, wie sich auf Weihnachten freuen.Interessant wäre noch, wie lange die Autos in Wilhelmshaven oder Bremerhaven nach der Entlöschung verbleiben (Aufbereitung, Restausrüstung? etc) bis zum LKW Transport zu den Händlern. Das kann ja geschätzt auch noch mal 2 Wochen dauern ? Vielleicht hat da jemand Erfahrungswerte?
-
Ghost "
"Um welches Schiff könnte es den da gehen? Wäre jedenfalls ein Lichtblick wenn die Händler das tracken könnten. Mein bestellter Design in Atlantis Blue wird wohl noch nicht dabei sein."
sieh doch mal selber im hervoragenden Thread "wo ist mein Schiff" von Gerero, da wirst Du bestens informiert

-
Danke für den Hinweis mt Foto: wäre möglicherweise interessant beim Einbau einer Dash Cam, die für Parküberwachung Dauerplus benötigt.