Hab da auch bestellt (über CB Mitarbeiterautohaus). Der Verkäufer meinte, es gibt alle Infos (bzgl. Bezahlung unter anderem), wenn das Auto am Hafen angekommen ist.
Beiträge von Daschimov
-
-
ui, da ist aber was los vor Zeebrügge.
-
Hab erst eine mail an autoservice.contact@byd.com gesendet und am nächsten Tag wurde ich zurückgerufen.
-
Bei BYD Mobility GmbH in Köln Porz
-
hatte gerade ein sehr angenehmes Telefonat mit BYD. Mein am 11.05 bestellter Excellence ist wohl schon auf dem Schiff und soll mitte August am Hafen eintreffen (Shenzhen? Xian?). Er war sehr verblüfft als ich gefragt hab, ob er weiß auf welchem Schiff es sich befindet, das hat ihn noch niemand gefragt und war begeistert.
Konnte er mir aber leider nicht beantworten, da es nicht im System steht. Üblicher Hafen für Deutschland ist Bremerhaven, aber die Info kann ja inzwischen überholt sein. Der Zollablauf sei wohl relativ unkompliziert und schnell (Da der Zoll BYD mag, laut seiner Aussage
). Das große Problem sind die aktuell überforderten Speditionen, um die Autos zu den Händlern zu bringen, somit kann es einige Tage später sein als mein avisierter, unverbindlicher Liefertermin vom 01.09. Weitere Infos haben die leider erst, wenn das Fahrzeug am Hafen ist, ab da meldet sich der Händler bei mir.Ebenso ist in Arbeit, dass es bald ein zuverlässigeres Tracking seitens BYD geben wird, wobei die Händler mehr Informationen erhalten sollen.
-
Die OTAs gehen nicht vom Datenvolumen ab
-
-
Man merkt immer wieder den Unterschied zwischen deutschen und ausländischen Tests bzgl. Autos
-
Hab das Auto selber noch nicht, aber ich meine man braucht den Button "Start Stop" nicht zu drücken. Wenn man steht und in Park ist, dann ist der "Motor" Ja quasi aus
-
2012 bis 2017: Toyota Corolla E11 1.4
2017 bis 2018: Toyota Yaris TS XP9 1.8
2018 bis dato: Toyota GT86 (als er 2011 präsentiert wurde, war das mein Traumauto und wird für immer im Besitz bleiben)
2020 bis Dato: Toyota Yaris TS P1 (Aktueller Daily, wird aber schwerenherzens weichen, wenn der Atto da ist)
Wie man sieht, eigentlich ein treuer Toyota Fan. Aber da BYD und Toyota ein Joint Venture haben, habe ich da weniger Sorgen