Beiträge von Husibaer

Ich erinnere mich dass die gleiche Diskussion schon stattfand wo u.a. Toyota nach Deutschland kam...

Und siehe da, VW BMW Mercedes etc. Sind alle noch da. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Wer uns vorwirft wir würden der deutschen Industrie schaden... Mal eine Frage wo sie Urlaub machen, ich hoffe doch nur in Deutschland.....

Ich habe heute meine Bestellung vom 7. April storniert...

Händler hat immer noch keine Informationen und meint dass sich die Lieferung wohl noch weiter hinauszögern wird....

Durch Zufall hatte ich heute bei Mobile.de gesehen, dass sie einen Atto 3 EVO Excellence als Vorführwagen verkaufen, EZ 6/2026. Zum guten Preis

Da hab ich zugeschlagen.....

Jetzt wird es halt der AWD in Time Grey.

Mal für ganz blöde..

Ich verstehe nicht warum EnBw was machen muss, dass in Google Maps die Ladesäulen in der Planung drin sind...

Die Säulen dürften doch eigentlich POIs sein....

Ich sehe ja auch alles andere wie Aral Pulse, Tesla etc....

Die Verbindung zwischen EnBW und Autotyp sehe ich da nicht....

Also bitte mal für Blöde erklären.

Dankeschön

Mein Händler in Mülheim gibt keine Infos, reagiert nicht auf E-Mails...

Bestellung vor fast 5 Monaten....

Auf dem Hof steht ein BYD Atto 3 in schwarz, total verdreckt....

Bei der Duisburger Filiale nur etliche Seals auf dem Hof, keine Atto 3 EVO....

Ich glaube ich habe den falschen Händler ausgesucht

Laut meinem im April bestellten Auto gibt es laut meinem Händler noch keine VIN.

Wenn ich das alles so lese wird mir langsam Angst und Bange ob überhaupt das Auto bestellt wurde!

Bei meinem Anfang April bestellten Evo genau das gleiche. Händler hat noch keine FIN (die er laut seiner Aussage nach Produktion einsehen könnte.)

Widersprüchlich dazu die Aussage von BYD (autoservice.contact@byd.com:(

Zitat: "Nach Prüfung Ihrer Anfrage möchten wir Sie darüber informieren, dass die übliche Lieferzeit für Neufahrzeuge erfahrungsgemäß zwischen 4 und 6 Monaten liegen kann. Die tatsächliche Lieferzeit kann jedoch je nach Modell, Ausstattung, Verfügbarkeit und aktueller Produktions- sowie Logistiksituation variieren.

Bitte beachten Sie, dass das Fehlen einer Fahrgestellnummer (VIN) nicht automatisch bedeutet, dass das Fahrzeug bis zum heutigen Zeitpunkt noch nicht produziert wurde. Es ist möglich, dass sich das Fahrzeug bereits im Auslieferungsprozess befindet oder sich bereits am Standort Bremerhaven befindet und derzeit die erforderlichen Unterlagen für die Zulassung in Deutschland vorbereitet werden."

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass mein Händler plötzlich mal anruft .....

Danke für die Info, Toddi.
    Fällt das OTA-Update unter Gewährleistung?

Ich würde sagen ja - schließlich wirbt BYD ja auch damit - siehe Produktseite vom BYD Atto 3 EVO:

"Dank Over-the-Air-Updates bleibt das System immer auf dem neuesten Stand, während der Cloud-Service von BYD auf unserer Smartphone-App zu Ihrem exklusiven Butler wird."

War mal auf einer Aida im Hafen von Southampton.
    Da wir den Tag auf dem fast leeren Schiff genossen haben konnten wir das Be- und Entladen diverser RoRo verfolgen.
    Ist schon enorm was da pro Stunde an Fahrzeugen bewegt wird.

Hier wäre ein ganz interessantes Video - allerdings von Bremerhaven...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.