Beiträge von Husibaer

Ich habe von BYD heute eine Antwort auf meine Frage bekommen, wieso mein Händler 4 Monate nach Bestellung noch keine FIN erhalten hat....

"Nach Prüfung Ihrer Anfrage möchten wir Sie darüber informieren, dass die übliche Lieferzeit für Neufahrzeuge erfahrungsgemäß zwischen 4 und 6 Monaten liegen kann. Die tatsächliche Lieferzeit kann jedoch je nach Modell, Ausstattung, Verfügbarkeit und aktueller Produktions- sowie Logistiksituation variieren.

Bitte beachten Sie, dass das Fehlen einer Fahrgestellnummer (VIN) nicht automatisch bedeutet, dass das Fahrzeug bis zum heutigen Zeitpunkt noch nicht produziert wurde. Es ist möglich, dass sich das Fahrzeug bereits im Auslieferungsprozess befindet oder sich bereits am Standort Bremerhaven befindet und derzeit die erforderlichen Unterlagen für die Zulassung in Deutschland vorbereitet werden."

hatte gerade ein sehr angenehmes Telefonat mit BYD. Mein am 11.05 bestellter Excellence ist wohl schon auf dem Schiff und soll mitte August am Hafen eintreffen (Shenzhen? Xian?). Er war sehr verblüfft als ich gefragt hab, ob er weiß auf welchem Schiff es sich befindet, das hat ihn noch niemand gefragt und war begeistert. :D Konnte er mir aber leider nicht beantworten, da es nicht im System steht. Üblicher Hafen für Deutschland ist Bremerhaven, aber die Info kann ja inzwischen überholt sein. Der Zollablauf sei wohl relativ unkompliziert und schnell (Da der Zoll BYD mag, laut seiner Aussage^^). Das große Problem sind die aktuell überforderten Speditionen, um die Autos zu den Händlern zu bringen, somit kann es einige Tage später sein als mein avisierter, unverbindlicher Liefertermin vom 01.09. Weitere Infos haben die leider erst, wenn das Fahrzeug am Hafen ist, ab da meldet sich der Händler bei mir.

Ebenso ist in Arbeit, dass es bald ein zuverlässigeres Tracking seitens BYD geben wird, wobei die Händler mehr Informationen erhalten sollen.

Angenehmes Telefonat mit BYD ?

Mit dem Händler telefoniert oder direkt BYD ?

Falls direkt BYD - hast Du da Kontaktdaten ?

Ich habe Anfang April bestellt und laut meines Händlers ist noch nicht mal eine FIN vorhanden.....