Beiträge von ralmue1

Hallo aus dem Wartesaal;

bin neu hier und möchte euch meine Erfahrung über meine Attobestellung mitteilen. Also, ich hatte noch nie ein Elektrofahrzeug, fahre seit 32 Jahren BMW und nun solls also ein Elektrischer sein. Ein deutsches, oder auch europäisches kann ich mir als Rentner abschminken. Man hat ja auch so seine Vorstellung über eine gute Ausstattung. Bin dann bei meinen Recherchen auf den Atto3 Evo gestoßen. Habe mir alle verfügbaren Videos, Reportagen und Tests reingezogen. Da war mir klar, der wird´s. Nun wohne ich in Chemnitz und da ist der nächste Händler 60 Km entfernt. Hab im Netz ein Vermittlungsangebot für 37500€ gefunden aber da waren 9 von 10 Bewertungen Grottenschlecht ( ein Jahr gewartet und kein Auto, weil Händler zu bestellen vergessen hat usw. )Bin dann bei mein Auto.de gelandet und dort den Excellence für 38.840,40€ bekommen. Wollte eigentlich den Design aber da ich auf 400m wohne, ist mir der Allrad doch lieber (z.Z. BMW 320 Xdrive). Auch hab ich mich total an das Head-up-display gewöhnt, möchte nie wieder ohne! Nun wollte ich eigentlich mal ne Probefahrt machen, aber hier im Osten hat noch kein Händler den Evo. Hab mich dann für den Atto2 angemeldet, ist dann aber der Seal geworden und ich war begeistert!

Mit der Abhohlung warscheinlich im Oktober wird´s wohl so werden, das ich mit der Bahn von Chemnitz nach Aachen fahre ( ca 40 Jahre keine Bahnerfahrung, also ein Abenteuer) dort übernachte und dann auf den 590Km den Atto so richtig kennenlerne. Nun nur noch eine Bemerkung. Es gibt ja auch einige Negativerfahrung, beispiel Verkehrszeichenerkennung. Also mein BMW hat mir mitgeteilt, das ich jetzt 100Kmh fahren könnte und das mitten in der City von Chemnitz - da schluckt man erstmal und dann sollte ich 3 Km weiter auf einer Ausfallstraße ( 70 Kmh) unbedingt 30 fahren. Also schlimmer kanns wohl nicht werden und eine eierlegende Wollmilchsau wird´s wohl auch in Zukunft nicht geben.

Vorfreude ist die schönste Freude - ein schönes Pfingstfest in die Runde