Beiträge von ralmue1

Hallo. habe auch eine "de mobile Wallbox". Da mein Atto, wie bei so vielen noch nicht in meiner Garage steht, hab ich das Teil mal ausprobiert. War irretiert das bei Anschluß an der 11KW Dose nicht dieser kleine Kreis mit einer 3 (Phasen) darin über dem V erscheint. Steckdose funktioniert, da große Kreissäge einwandrei läuft.Da mein Enkel einen neuen Tesla M3 gekauft hat, habe ich mal diesen angeschlossen. Und siehe da, er läd mit vollen 11KW und der kleine Kreis erschein auch plötzlich. Das hätte man in der Anleitung eigentlich auch schreiben können. Allerdings muß man darauf achten, das im Auto auch die volle Ladeleistung eingestellt ist. Ich würde auf jeden Fall mal ein anderes Kraftstromgerät an der Dose anschliesen und wenn das funktioniert die Wallbox zurückschicken.

Hallo, giib doch mal bei Aliexpress Pkw Kofferraum Netz ein. Da kommen diverse Netze, weiß nur nicht wie die befestigt werden. Bei manchen steht mit Klettverschluss, bei manchen mit Schrauben. Am besten mal anschauen 👍😄

Also, hatte ja schon mal geschrieben. Mein Händler hatte auf meinen Wunsch auf Winterkompletträder ja ablehnend reagiert und dann aber gemeinte, er wollte erst mal nachsehen ob es das Auto schon gibt. Nach kurzer Recherche im Computer meinte er die Fahrgestellnummer ist vergeben und das Auto ist seit 4 Wochen auf dem Schiff. Kann mir mir nicht vorstellen das dass nur einzelne Händler wissen, eher die Bequemlichkeit oder Faulheit gewisser Verkäufer! Da wir ungefähr zur gleichen Zeit bestellt haben werden sich unsere Autos vermutlich auf der BYD Xi'an befinden. Die legt morgen in Valencia an. Danach wissen wir ob es nach D weitergeht. Laut einer Aussage eines großen Norddeutschen Autohändlers, der bis Mai mehr BYD Bestellung hatte, wie im ganzen 2025, sollten die meisten Autos bis Ende August ausgeliefert sein. Also, die Hoffnung stirbt zuletzt 🙏👍😄

So, nochmal der "Sandkasten" Dolphin. Der geht jetzt zurück. Man kann ja nicht ausschließen dass sich der Sand nicht noch in Lagern oder sogar im Antriebsstrang befindet. Das hat auch so die Geschäftsführerin gesehen. Wann jetzt Ersatz kommt und wie eine eventuelle Entschädigung aussehen wird steht noch in den Sternen.

Die längst installierte Wallbox wartet auf ihren Einsatz. Bei diesem Wetter leite ich jeden Tag etwa 35 kW/h ins öffentliche Netz, verschenkte Energie. Mit dem Yeti gehts jetzt bald in den Urlaub, ist aj immer noch kein E-Auto da. Bei den momentanen Spritpreisen ist das kein Spaß.

Vom am 26.3.26 bestellten Atto 3 Evo Design (iris blau, grau) ist nichts zu sehen. Allen Ernstes frage ich mich wie einige hier im Forum schon eine VIN haben. Mir wurde vom Autohaus mitgeteilt, dass diese erst bekannt ist, wenn das Schiff im Hafen ist und entladen wurde. Also können die VINs nur von Fahrzeugen sein, die noch im Vorlauf waren oder jetzt in Barcelona oder Koper entladen wurden. Teilt mir bitte mit wenn ich falsch liege.

Habe gerade bei Jacobs in Aachen angerufen und wollte einen Satz Winterkompletträder für meinen am 22.04. bestellen Excellence dazu ordern. Können die aber nicht, da sie nur ausliefern. Er hat aber freundlicherweise mal nach der VIN geschaut und siehe da, das Auto ist schon produziert und befindet sich seit 4 Wochen auf dem Schiff. Wie lange so ein Schiff unterwegs ist, weiß er nicht, aber die Autos kommen immer von Wilhelmshaven. Ende August könnte realistisch sein. Unverbindlicher Liefertermin war der 30.09. Ist doch mal eine schöne Nachricht, oder?