Beiträge von Nanok-dk

Ich kann euren Frust nachvollziehen! Habe auch selbst lange überlegt ob nicht der Design "reichen würde", da ich keinen Allrad brauche, erst recht nicht wenn der schon Hinterradantrieb und 300 PS hat.
    Habe mich dann nur für den Excellence entschieden, weil ich das Panoramadach unbedingt haben wollte. Hätte ich vorher gewusst, dass der Design keine Reling hat und keine integrierte Trägeraufnahme, dann hätte ich den gar nicht in Betracht genommen.
    Und ja, auf der deutsche BYD Seite war diesen Unterschied nicht zu erkennen, wurde mir erst nach der Bestellung bewusst, als ich beim Händler zufällig einen Design und einen Excellence nebeneinander sah.

Ich hoffe, dass BYD diesen Fehler korrigiert, indem sie schnellstens eine vertretbare kratzerfreie Lösung auf dem Markt bringt.

Ich Habe meinen Atto 3 Evo am 26.5. in Köln bestellt und habe auch keine AB bekommen. Gestern den Verkaufsberater kontaktiert, der mich informierte, dass die AB erst freigeschaltet wird, wenn das Fahrzeug bei Ihnen ist. Weitere Infos waren Fahrzeug ist bestellt ( Bestellnummer wurde mitgeteilt ) und wäre auch schon in Produktion . Bin gespannt, wann der EVO in Köln eintrifft.

War das in Köln-Porz? Dort habe ich meinen am 23.5. bestellt. Warte auch sehnsüchtig . . . . . ohne Bestätigung . . . . .

Hallo, ich war auch neugierrig und habe in der Ausstellung nachgemessen, so gut es nun ging.

Die Maße habe ich auf den Bildern festgehalten.

Länge und Breite sind am Boden gemessen, d.h. wegen der Schrägstellung der Rückbank, kann man die Tiefe nicht in der ganzen Höhe nutzen.

Außerdem ist das Rollo von der Abdeckung etwas im Weg (nur 47 cm Freiraum).

Dafür passt im Frunk einen Handgepäckkoffer :)

Hoffe den Kofferraum bald beladen zu dürfen . . . . . . :) Kofferraum.jpg

Frunk.jpg

Auf Bilder von Hinten sieht man 2 sehr kleine weißen Stellen an den Rückleuchten.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Rückfahrkamera nur sehr wenig Licht braucht, um ein vernünftiges (schwarz/weiß) Bild zu erzeugen.

Ist höchstens qualifiziertes Raten, aber ich glaube das könnte so sein.

Habe aber auch noch kein EVO ;(

Wie lange gibt es noch die 10000€ bzw. 11000€ von BYD

Ich würde keine Panik aufkommen lassen! Habe in Dänemark, Norwegen, die Niederlande, Belgien und Österreich verglichen, in den ganzen Nachbarländern ist der Listenpreis für den Excellence ca. 40.000 €.

Beispiel Dänemark: Design 279.995 DKK ~37.460 €, Excellence 299.995 ~ 40.138 €. Und das bei 25% MWSt!

Damit ist auch der Unterschied zwischen Design und Excellence nicht 5.000 € sondern nur 3.000 €.

Ich habe mir schon den Excellence bestellt, nicht weil ich Eile habe, aber einfach weil das Auto mir gefällt und ich glaube, der bietet „Value for money“ 😊

Screenshot, Dänische BYD Home page:

pasted-from-clipboard.png

In Deutschland wird der Atto 3 Evo viel teurer angeboten, treu nach dem deutschen Motto “was nichts kostet, ist nichts“!

Seit 5 Jahren habe ich eine EnBW Karte, da wir unsere Haus und Wärmepumpenstrom von EnBW beziehen, und bin damit ganz zufrieden. Wir laden meistens am eigener Wallbox, daher lohnt sich ein Abo für uns nicht.
    Mit Ad Hoc laden habe ich viele schlechte Erfarungen gemacht, erst heißt es "keine EC-Karte", dann heißt es "Kredit-Karte nicht erkannt", und so bin ich mehrmals weitergefahren, bis ich eine EnBW-Säule gefunden habe. Inzwischen habe ich auch eine Ionity-Karte, aber ohne Abo, als Notlösung.
    Das alles ist natürlich nur meine eigene subjektive Erfahrung, wenn ich etwas als "Lesson learned" weitergeben darf: Setze nicht alles auf eine Karte! (habt mehrere dabei ;) ).

Hallo Evo user,

kommuniziert das Glasschiebedach mit dem Regensensor und schließt sich automatisch, wenn es plötzlich rechnet, während das Fahrzeug abgestellt ist?

Ja, wenn ich das Fahrzeug bekomme, kann ich es mit dem Wasserschlauch selbst testen, bin aber schon neugierig.

Liebe Grüße aus Bonn