squirrel : Bist du viel abwärts gefahren auf die letzten Kilometer?
Vor Jahren bin ich aus dem Harz nach Hause gefahren und auf den ersten ca. 30 km bis zum Autobahn ist meine Restreichweite um ca. 15 km gestiegen!
Rekuperation sei Dank! 😊
squirrel : Bist du viel abwärts gefahren auf die letzten Kilometer?
Vor Jahren bin ich aus dem Harz nach Hause gefahren und auf den ersten ca. 30 km bis zum Autobahn ist meine Restreichweite um ca. 15 km gestiegen!
Rekuperation sei Dank! 😊
Ich weiß, mehr konnte ich leider auch nicht finden.
Und da ich auf dem Wagen warte....
Auf Seite 237 der Bedienungsanleitung wird vorgeschrieben den Waschmodus zu aktivieren.
Also ich nehme mit, jeder der dieses Problem hat soll es reklamieren in der Hoffnung, dass BYD irgendwann eine Lösung findet.
Werde ich machen sobald ich das Auto habe.
Danke für deinen Bericht.
Danke Seppo und Michi, dann weiß ich wenigstens Bescheid.
Kann es kaum erwarten den Wagen im Empfang zu nehmen, auch ohne Kurvenlicht! ![]()
Marderschreck, funktioniert ohne Strom: ![]()
Ups! Habe ich übersehen, dass du genau die gleiche Frage gestellt hast 😞
Hoffen wir, dass es eine Antwort gibt, spätestens wenn wir unsere Attos haben😍
An die Glücklichen, die schon ihren Evo erhalten habt; Hat der Wagen "Dynamisches Kurvenlicht"?
Auf der HP von BYD steht:
EXTERIEUR
Die Scheinwerfer verfügen über einen breiteren Lichtstrahl, der die Sicht bei Nachtfahrten erheblich verbessert, insbesondere in Kombination mit dem dynamischen Kurvenlicht.
Ich kenne es vom Skoda Octavia (Xenon) und Opel Meriva, das Licht bewegt sich mit den Lenkrad-Bewegungen und leuchtet so in die Kurve hinein.
Eine echt super Sache!
Aber hat der Evo das tatsächlich auch? Außer in der Werbung habe ich nichts dazu gefunden. Würde mich aber riesig freuen wenn es drin wäre
![]()
Mist! Erwischt! ![]()
Nichts ist auf diesem Planeten teuer als all das, was in die Schweiz verkauft wird....
Optimierung heißt: Arbeiten in Basel, Einkaufen in Lörrach und Wohnen in Village-Neuf! ![]()