Beiträge von Caipi1893

Bei uns sind die zu blöd für alles......z.B. gab es bei uns bei der Wunschkennzeichenauswahl auch keine Info zwecks E-Auto.

Ich hab z.B. Vorne 2 Buchstaben, dann nochmal 2 Buchstaben und hinten 4 Ziffern......

Dachte da kommt automatisch noch ein E hintendran........ Geht aber nicht...... da hätte ich hinten nur 3 Ziffern wählen sollen.

Als ich dann die Nummernschilder gedruckt hatte ist es mir und dem Typ der die Nummernschilder gemacht hat aufgefallen....

Er sagte ich soll es der Tussi von der Zulassungstelle sagen und eine neue Nummer raussuchen....

Als ich es der gesagt hab kam die Aussage......das brauch man nicht zwingend . Man hat nur den Vorteil das man in Innenstädten am E-Parkplatz parken kann ohne einen Strafzettel zu bekommen.....

Dann hab ich zu ihr gesagt das dies ja komplett sinnlos wäre..... wenn ich dort stehe und an der Ladestelle angedoggt bin sieht auch jeder das es einE-Auto ist.....

Da weißt du Bescheid was für Kandidaten dort arbeiten.......

Ich habe aktuell immer 24 Grad eingestellt und starte dann die Front und Heckheizung mit der Taste unten rechte Seite Mittelkonsole. Dazu noch Sitzheizung und es reicht sehr gut.

Schau mal ob deine 500 OTA aufgebraucht sind. War bei mir Ende Oktober auch 2-3 Tage so, dann kam im neuen Monat 2 GB Freischaltung.

Ich fahre mit dem Auto in die Garage und da loggt sich das Auto direkt ins WLAN ein. Erst dann kam die Info zwecks Update. OTA gab es vorab keine Meldung.

NAVIGATION:

"Starte/beende die Navigation"

"Navigiere zum nächsten Parkhaus/ALDI/LIDL/PENNY ..."

"Suche die nächste Stromtankstelle"

"Füge einen Wegpunkt ein"

"Vermeide Mautstraßen"

FAHRZEUGSTEUERUNG/FAHRZEUGKOMFORT:

"Wechsle Fahrmodus auf 1/2/3 (Normal/Eco/Sport)"

"Schalte Sitzheizung ein/aus" Alle / Beifahrer / Fahrer

"Schalte das Radio ein"

"Mache die Musik leiser/lauter"

"Schalte die Klimasteuerung ein/aus"