Beiträge von SteMo

Hat jemand Erfahrungen, ob z.B. die Navigation per Bluetooth-Thetering klappt? Ist nicht so schnell, aber das Handy wird nicht so heiss und für Navi könnte der Datenfluss evtl. ausreichen. Will eigentlich keine Daten kaufen, wenn ich auf dem Handy 22GB zur Verfügung habe, die ich sonst nie aufbrauche.

Hast Du eine Micro-SD-Karte eingelegt unten in der Mittelkonsole? Müsste das Fahrzeug als neues Gerät erkennen.

Habe auch schon diverse.Karten. ionity, vattenfall, Aral pulse mit ADAC-Rabatt, EnBW, EWE Go (oft bei McDonalds), die Tesla-App, Lidl. Bei mir um die Ecke wird in Kürze ein Electra-Park eröffnet. Für 4,99€/Monat für 34c laden finde ich ganz okay, da ich zuhause nicht laden kann.

Werde das Abo abschließen. Es gibt auch eins für 1,99€ , dann 44c. Mal sehen. Electra ist stark in Belgien und Frankreich vertreten. Hier noch nicht.

Verstehe ich das richtig, dass Android Auto datentechnisch zu Lasten des Handys geht? Das Google maps und das Infotainment (ausser Radio) des Autos dann zu Lasten der BYD Sim card?

Wenn mein Galaxy als Hotspot agiert wird es sehr warm. Trotz der Kühlung kann ich mir vorstellen, dass das nicht gut fürs Handy ist. Dabei sind die heutigen Flatrates bzgl. Datenvolumen super günstig. Meine 22 GB Pro Monat würde ich gern fürs Auto nutzen, aber das Gerät nicht schädigen. Werd ich später alles ausprobieren.

Noch hab ich den Wagen nicht, aber was ich so gelesen habe - eine microSD Karte einlegen, den sog. Power-Knopf (die Lautstärke-Walze auf der Mittelkonsole) solange drücken, bis das Display resettet. Dann soll die Dashcam-App ( heisst irgendwie Recording) erscheinen, evtl. Sogar noch eine Sentry-Mode-App. Aber das alles ohne Gewähr. Werde ich jedenfalls gleich ausprobieren, sobald das Auto da ist.Der link, den es hier gab für den Sentry Magic Manager, funktioniert leider nicht mehr. Aber evtl. Geht es ganz ohne , sondern, wie oben beschrieben.

Aktuell wird in den Nachrichten-Apps das Thema SOS-Notrufsystem auf 2G-Basis behandelt, und das es bei der bald drohenden Abschaltung Probleme beim TÜV geben wird.

Welches Mobilfunk-System ist eigentlich im EVO verbaut? Ich habe bis dato ein Auto ohne Notruf-System; da hatte mich das nicht interessiert.

PS: Hab es im HB gefunden, S.273, da wird von eCall-4G-Antennen geschrieben.

Thema geklärt - ich leg mich wieder hin ;).

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein Thema, das mich auch sehr interessiert. Welches der 3 Downloads ist die Freeware - BYD Magic, Smart oder Sentry VIP (hier free und abo, oder nur Abo)?

Darf ich noch einmal auf dieses Thema zurückkommen? Welches Software Paket müsste man downloaden, um die Freeware zu bekommen?