Beiträge von SteMo

Hast Du evtl. auch die Markierungen für eine Hebebühne gesehen? Ich denke daran, wenn man Räder wechseln lässt bei einer Fremd-Werkstatt. Der Akku darf natürlich nicht beschädigt werden.

Freue mich auf mein erstes E-Auto, und solange das nicht passiert .......

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist cool - in meiner Verwandtschaft wurde kürzlich ein XPeng zugelegt: der hat diese Blind-Spot-Funktion (Blinken - Kamerabild seitlich) in der Default Software integriert. Mal sehen, ob BYD das auch nachliefert...

Das geht doch schon. War hier im Forum Thema. Wenn ich mich recht entsinne - Wenn man im Kamera-Modus ist dort unter Einstellungen, und man kann aktivieren, dass die li/re Kamera beim Blinken auf dem Display erscheint.

Ich staune über den Enthusiasmus, der hier bzgl. Lackpflege an den Tag gelegt wird. Ich fahre 4-6x im Jahr durch die Waschanlage, Pflegespray auf die Tür-/ Kofferraum Gummis vorm Winter. 3-4× durchsaugen. Das wars. Und er sieht trotzdem gut aus. Vor Verkauf zum Aufbereiter. Mehr bekommt der Atto auch nicht.

Ja, zumindest ist das der Sentry-Mode, dann sollte es auch eine App geben , die irgendwas mit Recording heisst. Die ist dann für den Dashcam-Betrieb zuständig. Zu Zeit sind schon einige Forum Mitglieder intensiv dabei, durch die Hintertür die Funktionen zu aktivieren Stichwort Overdrive, aber ich hoffe immer noch, dass es diese offiziellen Apps bald gibt und diese freigeschaltet werden. Beim Einstecken einer Micro SD-Karte sollten diese Apps sich installieren. Noch habe ich mein Auto nicht, aber ich hoffe, dass in den nächsten Wochen oder Monaten diese Apps auch in Deutschland freigeschaltet werden können.

Was nicht erklärt wird ist der Punkt, wie die Kunststoffscheibe der Scheinwerfer behandelt wird. Kann ich es auch dafür nutzen?

Die darf man offiziell nicht aufpolieren, man soll sie ersetzen. Von den Autodoktoren gibt es ein Video dazu. Da die Ergebnisse top sind - why not. Ich sag immer - wo kein Kläger, da kein Angeklagter!

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

mal eine Frage für jemanden, da das Auto noch nicht hat. Da es keinem Lichtschalter mehr gibt geht alles über das Tablet. Wie schalte ich das Licht gegebenenfalls auch per Mikrofon ein ? wie ist das Codewort? Abblendlich? Außenlicht? Es gibt ja Länder, wo man den ganzen Tag mit Abblendlicht fahren muss und das Tagfahrlicht nicht reicht. Ansonsten muss man wohl auf Automatik einstellen und hoffen, dass der Sensor ordnungsgemäß funktioniert.