Beiträge von Homer

Ich nutze den Frunk nur für Dinge die ich nicht oft brauche: Ladziegel, Verbandskasten usw. Für Einkäufe habe ich den Kofferraum. Obwohl...die Idee mit den Eiswürfeln und Getränken finde ich genial!

Meiner hat jetzt 3700 km runter. Bevor die Anzeige das erste mal kam, hatte ich noch nicht bis 100 % geladen. Ich habe immer bei ein ca. 90 % das Laden beendet. Das mache ich auch weiterhin, bis ich eben aufgefordert werde voll zu Laden.

20260904_141609.jpg

Heute habe ich diese Aufforderung wieder gehabt. Die erscheint beim Starten und verschwindet nach einigen Sekunden wieder.

Frage an diejenige, die schon einen BYD bezahlt haben: ging das zeitgleich mit Bezahlung gegen Brief? Oder waren da ein paar Tage dazwischen?

Bei mir waren drei Tage dazwische. Autohaus hat mir mitgeteilt, dass das Fahrzeug da ist, ich habe überwiesen und dann nach drei Tagen den Brief, das Fahrzeug und eine ca. einstündige Einweisung bekommen.

Das habe ich auch schon gesucht. Was mich aber noch mehr als die Anzahl des Blinkens stört ist, wie ändere ich den nervigen Sound des Blinkers? Bei mir hört sich das wie ein Warnton an. Weiß jemand, wie man den Ton ändert?

Den Blinkersound änderst Du wie folgt: Audio & Anzeige - Benachrichtigungen - Arkustische Rückmeldung - Standart. Dann hast Du allerdings keine Begrüßungsmeldodie beim Starten und keine Abschiedsmelodie beim Ausschalten, falls das für dich wichtig sein sollte. Auch die anderen Warntöne ( z. B. Geschwindigkeitsüberschreitungen etc.) klingen dann anders.

Ich fahre meinen seit 03.07. und würde ihn auf jeden Fall wieder kaufen. Bin vorher knapp 40 Jahre nur Verbrenner gefahren und der EVO kann einfach alles besser. Klar gibt es auch Kleinigkeiten die andere Hersteller besser können, z. B. Radioempfang. Aber Preis/Leistung und Fahrspass sind für meine Bedürfnisse einfach perfekt. Ich steige jedesmal mit einem dicken Grinsen ein.

Ich finde das Fahrwerk eher konfortabel. Passt aber zu dem Fahrzeug. Hatte 2 x einen Honda CRX ind einen BMW 325 E36 mit Eibachfahrwerk. Die waren eine ganz ander Nummer.

Ich habe leider keine Erfahrungen mit denen von Dir genannten Fillialen. Aber von Dietzenbach nach Darmstadt ist es ja nicht so weit. Da kann ich Dir das Autohaus am Prinzert empfehlen. Vom Kauf bis zur Übergabe hat alles sehr gut geklappt. Auch auf E-Mails wurde umgehend geantwortet. Ich fühle mich da sehr gut aufgehoben.