Beiträge von Homer

Hätte ich ethische Bedenken ein chinesisches Auto zu fahren, müsste ich meinen Arbeitgeber wechseln. Wir haben einige Standorte in China und ich habe beruflich sehr viel mit meinen Kollegen aus Shanghai zu tun. Diejenigen mit dem erhobenen Zeigefinger haben wahrscheinlich den ganzen Haushalt voller Produkte aus China. Angefangen bei Kleidung über Haushaltsgeräte bis hin zu Unterhaltungselektronik.

Servus,

????? bis jetzt nach fast 3 Monaten wurde mir nichts angezeigt 😳 evtl. passiert dieses wenn du nie auf 100 % lädst oder wie in der BDA beschrieben wurde alle 6 Monate.

Gruß 🙋‍♂️

Meiner hat jetzt 3700 km runter. Bevor die Anzeige das erste mal kam, hatte ich noch nicht bis 100 % geladen. Ich habe immer bei ein ca. 90 % das Laden beendet. Das mache ich auch weiterhin, bis ich eben aufgefordert werde voll zu Laden.

Juchhu, ich hab meinen. :) Gestern am 12.08. war es soweit. Nachdem mir auf Nachfrage am Montag den 10.08. als Übergabetermin noch Freitag oder Montag (14.08/17.08.) genannt wurden, erhieltich Mittwoch 12.08. morgens unerwartet einen Anruf meines Verkäufers mit der Frage, ob ich das Auto um 14:30 übernehmen möchte. Hab ich natürlich erfreut mit Jaaaaaaa beantwortet. Auto stand einwandfrei und ordentlich aufgearbeitet vollgeladen mit roter Schleife auf der Haube im Showroom. Ob man's braucht muß jeder für sich entscheiden. Ich fand das es auf jeden Fall eine nette Geste war. Flasche Sekt mit Händler-Logo gab's auch noch. Auto fährt sich top, so wie ich das bei der Probefahrt schon empfand.

Herzlichen Glückwunsch. Rote Schleife und Flasche Sekt???? Ich bekam nur einen Eiskratzer :D

Also, ich mache einfach was im Kombiinstument angezeigt wird. Das meldet doch wenn das nächste Mal auf 100 % aufgeladen werden soll. Das wird dann gemacht und ich mache mir keine weiteren Gedanken.

Hallo zusammen,

habe den ATTO 3 EVO Design in Iris Blue/Grey bestellt. Hat schon jemand Erfahrung mit der grauen/schwarzen Innenausstattung ? Wirkt die nicht erdrückend ? Komme vom Seat Ateca Außen weiß/ innen hell mit Panoramadach.

Danke und Gruß

Reinhard

Ist natürlich Geschmacksache. Ich habe die dunkle Innenaustattung und finde sie nicht erdrückend sondern sehr edel.

Ich bin immer noch etwas verunsichert, was meine Bestellung angeht, die ich eigentlich jetzt tätigen wollte. Es wird ja berichtet, daß der EVO keinen aktuellen Verbrauch anzeigt. Auch die Restweitenanzeige wird scheinbar vermisst. Wie soll man denn da das Laden überhaupt vernünftig planen? Habe mal die BYD Hotline bemüht, aber da hat mir der Mitarbeiter in einem sehr schlechten Deutsch erklärt, daß er für solche Fragen nicht zuständig sei. Ich solle zum nächsten Händler gehen. Die Hotline ist übrigens nicht per Festnetz erreichbar, sondern nur per Handy.

Das ist für mich allerdings kein ko Kriterium. Ist zwar ärgrlich, aber wenn sonst alles andere am Auto passt.... Deshalb habe ich bestellt und hoffe auf das nächste Update. Soweit man die SOC am 8" Bildschirm sehen kann reicht das für mich erst mal.