Beiträge von gordon

BYD-Rennsemmel

So sieht das bei mir auch aus, allerdings kommt davor kurz die Meldung, "Fahrzeugstandort könnte nicht ermittelt werden". Sobald Du auf das Fahrzeugsymbol klickst, kommt die Fehlermeldung wieder. Angezeigt wird der Handystandort bei mir.

Hast Du mal getestet, wenn Du nicht in Fahrzeugnähe bist, was Dir angezeigt wird?

Danke, dann lass ich das erstmal mit Werksreset.

Wir brauchen wohl einfach noch etwas Geduld. Ist vermutlich nur eine Frage der Zeit.

Wenn Ihr was neues hört, gebt einfach Bescheid. Ich melde mich auch, falls ich noch mal was von BYD höre. Danke Euch.

Ich habe BYD angeschrieben und als Antwort kam die Empfehlung, einen Werksreset durchzuführen.

Desweiteren haben Sie Problem wohl intern weitergeleitet und geschrieben, dass es voraussichtlich mit dem nächsten Update behoben wird. Hoffen wir einfach mal, dass dem so ist ...

Vor einem Werksreset habe ich ehrlich gesagt doch etwas Respekt, da ich nicht weiß, was dabei alles "kaputt" geht. Mein Händler, bei dem ich das Auto gekauft habe, ist nämlich nicht gerade um die Ecke ...

Hat vielleicht jemand von Euch schon mal einen Werksreset durchgeführt und Erfahrungen damit?

Also das Problem mit dem schlechten DAB Empfang habe ich auch. Wenn ich einen DAB Sender einschalte, schaltet dieser meist nach wenigen Minuten auf FM um und die Qualität wird immer schlechter. Wenn ich aber nochmals auf den DAB Sender klicke, ist es wieder einige Minuten gut. Das nervt schon etwas ...

Ein weiteres Problem ist, dass mir in der App der Standort meines Fahrzeugs nicht angezeigt werden kann. Ich sehe nur den Standort meines Smartphones, nicht aber des Fahrzeugs. Es kommt die Fehlermeldung "Fahrzeugposition könnte nicht ermittelt werden". GPS selbst aber geht problemlos, das Navi funktioniert einwandfrei.

SIM Karte habe ich vor 2 Wochen offiziell registriert.

Beides Probleme, die eigentlich per Software Update gelöst werden können sollten. Hoffe mal, da passiert zeitnah was.

Mein EVO Design läuft laut App derzeit noch auf der 1.20. Ist die Version noch aktuell? Was neueres wird mir zumindest noch nicht angeboten.

Mir wurde im späteren Chatverlauf ein Update angeboten. Ich habe meine VIN genannt und soll zeitnah ein neues Update erhalten.

sciroccomoewe

Welche Version hast Du bekommen? Hat sich das Problem dadurch zwischenzeitlich gelöst?

Bei mir besteht das Problem ebenfalls, aktuelle Software Version 1.2