Hallo Zusammen,
wollte mich auch mal einklinken. Haben unseren Atto 3 evo Design leider auch noch nicht. Ist auch dann unser erstes E- Auto.
Wollte nie ein E-Auto fahren, aber mittlerweile sehe ich das alles auch anders. Denke das die Benzinpreise auch nicht mehr auf den alten Stand zurück gehen werden. Und da mein Arbeitsweg nur 10 Km sind , ist der Atto dafür das beste Auto. Fahre zur Zeit einen 3.0l SD BMW X3 mit 286 PS. den wir zum ziehen für den Wohni gebraut hatten. Jetzt ist der Wohni verkauft und der X3 ist damit eigenglich unwirdschaftlich. Wenn der Atto da ist , wir der X3 verkauft.
Mein Vorteil ist , das ich bei Porsche für den Taycan zuständig war und auch HVT bin und E- Auto reparieren darf. Somit hat man schon Erfahrungen mit der Hochvollttechnik.
Sind den Atto 3 mit Allrad probegefahren und waren in der Kürze der Zeit sehr überzeugt. Bei mir ist es auch so, das ich gewisse Sachen nicht brauche,
Wie Spurhalte Assistent, Müdigkeitserkennung , Geschwindigkeitswarner die Schalte ich als erstes aus. Es wir meiner Meinung nach eh zu viel " Helferlein" in die Autos eingebaut, so das viele sich garnicht mehr auf den Verkehr konsentrieren. Somit will ich der Fahrer sein und nicht das Auto.
Ist natürlich mit dem E- Auto ein ganz anderes fahren, da ist glaube ich auch mehr der Fahrer gefragt. Beim Verbrenner war das alles einfacher, Fahren, Tanken wenn er in Richtung leer ging und noch Öl und Wasser kontrolieren fertig. E-Auto ist da schon komplexer.
Aber an Herausforderungen wächst man ja bekanntlich