Beiträge von EvoDave

Sorry, die Ladekurve habe ich nicht, weils nur ein Kurztest war, ob ich die Peak erreiche und dann weiter nach Hause um Sonne zu laden.

Geladen habe ich in 6min 19kWh von 7 auf 30%.

Das wären dann 190KW im Schnitt. Ganz nett und in 6min ca. 100km Reichweite nachladen ist ok.

"viele denken"...

na ich weiß nicht, ob viele das denken, was ihr ihnen hier in den Mund legt.

Für meinen Teil kann ich schreiben, dass ich weiß, ein günstiges Auto gekauft zu haben - aber dass ich nach einem Ladevorgang die beworbene Leistung nicht abrufen kann (sondern eher weniger als die Hälfte) und dass die Kühlung so schlecht ist, dass nach einer handvoll Beschleunigungen runterreguliert wird, überrascht mich sehr und habe ich von den Mitbewerbern so nicht gehört (und nein, zähle da keine hochpreisigen Sportwagen zu ;) ).

Ein Tesla oder ein Xpeng (ähnliche Preisklasse) können das deutlich besser. Hätte mir da vorher mehr Infos com Verkäufer zu gewünscht und werde mir das jetzt nicht relativierend schönreden.

Sei's drum - möchte den Thread nicht vollspammen und habe nur noch eine offene Frage an die Fahrer, die den Excellence bereits fahren:

--> Ab wann merkt ihr bei häufigem Abbremsen und Beschleunigen (was häufiger vorkommt wenn man mit 180kmh unterwegs ist) einen Leistungseinbruch? Kommt der bei Euch praktisch vor?

[...]

ich rufe aber schon oft und gerne die Leistung ab, sonst hätte ich den schwachen EVO nehmen können
    und das sollte auch nach einem kurzen Ladestopp möglich sein.

[...]

Hi,

eine letzte Frage zum Thema Leistung:

Hast Du die Erfahrung gemacht, dass er bereits nach 3-4 härteren Beschleunigungen (z.B. von 140kmh-190kmh) die Leistung für ein paar Minuten merklich reduziert?

Ok, dann kann man aber jeden beruhigen der denkt das er beim "nicht mehr richtig Beschleunigen" Probleme beim Einfädeln auf der Autobahn bekommt. 160KW ist wirklich sehr viel. Da lässt man dann immernoch jeden Audi A6 2,7 TDI weit hinter sich :)

darum geht es mir nicht. Selbst mein 45ps Corsa hatte ausgereicht um von A nach B zu kommen.

Dass Ladeleistung und Reichweite theoretische max Werte sind - daran hat man sich schon gewöhnt.

Aber dass Fahrleistung jetzt auch nicht immer gegeben ist (bei vollem Akku) ist keine schöne Entwicklung. Vor allem wenn damit geworben wird.

[...] Ich hab jetzt nicht jedes Thema zu Software, Infotainment und Assistenzsystem durchgepflügt, [...]

:) Perfekter Einstieg, um andere zu bitten sich die Mühe zu machen den Stand zusammenzufassen ;)

Zum Them, Vergiss den KI Text und schau dir 1 2 YouTube Videos durch.

Geht das Öffnen auch mit der Gamin Uhr? Oder meintest Du Garmin im eher allgemeinen Kontext? VG