Beiträge von Sneard

BYD kaufen? Rabatte, Garantie & Service – Ich war beim Händler in Hamburg-Bergedorf!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Darum ist der neue BYD ATTO 3 - Evo plötzlich ein Gamechanger

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BYD ATTO 3 EVO auf der Autobahn – hält er wirklich, was er verspricht?

Nicht viel Neues, aber Videos kann man ja immer mal ansehen:

Vielleicht hat BYD auch umdisponiert und die Schiffe bekommen in Koper trotz Wartezeit auf Reede die Schiffe schneller von Bord, als bspw. in Zeebrügge?

Zumindest ist die Anzahl der Auslieferungsmeldungen im September schon enorm gestiegen.

Im AMS Artikel mal die Umfrage beobachten.
    Mal sehen wie die sich noch entwickelt.
    Aktuell:
    at sich Ihre Meinung zu Autos aus China in letzter Zeit geändert?

11461 Mal abgestimmt

Ja, inzwischen kann ich mir einen Kauf vorstellen.
    57%

Nein, Autos aus China kommen weiter nicht in Frage für mich.
    30%

Keine Änderung, ich würde mir auch weiterhin ein chinesisches Auto kaufen.
    13%

Wenn ich mir hier Importrechnungen in einem anderem Bereich ansehe,
    dann wirkt folgende Aufschlüsselung von Google Gemini durchaus schlüssig.
    Natürlich sind das keine von BYD zur Verfügung gestellten Werte!

Realkauf (35780 €) im Überblick

Produktion & Material (Fahrzeug)—ca. 14.500,00 €40,5 %Reine Werkskosten in China (Batterie, Chassis, Montage).
    BYD-Herstellergewinn (vor Zoll)—ca. 6.027,40 €16,8 %Gewinnmarge von BYD vor dem Export.
    Übersee- & Hafenlogistik—ca. 1.500,00 €4,2 %Schiffstransport (China–DE) und Hafengebühren.
    == ECHTER ZOLLWERT (CIF) ==—22.027,40 €61,5 %Basis für den EU-Zoll beim Verlassen des Schiffs.
    EU-Zoll & Ausgleichszoll (27 %)ca. 7.077,41 €5.947,40 €16,6 %10 % Drittlandszoll + 17 % BYD-Sonderzoll auf den Zollwert.
    Inlands-Überführung & Aufbereitung1.290,00 €1.084,03 €3,6 %Lkw-Transport zum Händler, Reifenwechsel, Service.
    Anhängerkupplung (inkl. Montage)1.200,00 €1.008,40 €3,4 %Hardware-Einkauf und Werkstatt-Arbeitslohn.
    Zulassungsservice + Ganzjahresbereifung0,00 €0,00 €0,0 %Kostenfrei (vom Händler als Rabatt übernommen).
    Staatliche Steuern (19 % MwSt.)5.712,77 €—16,0 %Umsatzsteuer auf den gesamten Endpreis.
    GESAMTSUMME35.780,00 €30.067,23 €100 %Ihr tatsächlicher Realkauf-Endpreis

Das man mit der App zahlen kann und die Ladekarte nicht zwingend benötigt steht im zweiten Satz.

Aber wie schon gesagt, mach es wie du es für dich am besten findest.

Dann mach das, wenn das Thema extern laden für dich zu umfangreich ist.

Ich kann nur sagen das man sich keinen abbricht sich zumindest für eine kostenlose Variante Enbw und/oder EWE go plus kostenlose Ladekarte zu registrieren.

Ob man dann mal 30 Tage für einen Urlaub einen höheren Tarif bucht ist damit ja kein Zwang.

Ab wann es sich lohnen kann geben die Anbieter ja transparent an.