Im Idealfall sitzt bei uns nie jemand hinten. ![]()
Beiträge von Sneard
-
-
Die Ladeleistung ist weniger für die Elektronik und die Batterie ein Problem, als für die Kontakte der CSS2 Steckers.
Ladestrom bei ungekühlten Stecker ist von der Ladestation meist bei 300A Dauer und bis zu 400A in der Spitze begrenzt.
Gekühlte CSS2 können auch 500A in der Spitze fließen lassen.
Das ist auch der Hauptgrund warum die 220kW nur ein absoluter Spitzenwert sind und an gängigen 300kW/400kW Alpitronic kaum zu erreichen sind.
Höhere Ladeleistung ist so nur durch höhere Spannung möglich.
Stellt sich die Frage wer das wie oft wirklich sinnvoll nutzt. <15tkm mit Arbeitsweg wohl niemand.
Im ganzen BEV Bereich sind solche Meldungen technisch interessant, aber auch mehr "Haben als Brauchen" basiert.
Auch wenn ich in anderen Foren zu dem Thema lese, dann steckt enorm viel Angst etwas verpassen zu können in den Köpfen der Leute. -
Bei maximal 8 Fahrzeugen pro LKW und aktueller Auslastung der Fahrer und Fahrzeuge kann das wirklich dauern.
Vielleich ist deshalb Koper mit der guten Bahnanbindung in Richtung Süddeutschland aktuell so interessant für BYD? -
Sehr schön, dann mal ein Stück dünnen Federstahl in der Schlosserei holen.
Auch wenn hier einige den Begriff sicher noch aus der Zeit der Prüfung von Zündkerzen, Ventilspiel und Unterbrecherkontakten kennen:
Spion ist eine Fühlerlehre. -
Der erste Rabatt war bis 30.05.2026 angesetzt.
Zu dem Zeitpunkt war keine Verlängerung absehbar. (Werbetechnische Last Chance)
Im Juli wurde der Rabatt etwas reduziert und verlängert. -
Wenn man sich die Zulassungsstatistiken ansieht hat BYD ja durchaus eine Menge Fahrzeuge nach Deutschland geliefert.
Allerdings lag der Fokus der Käufer wohl stark auf den Hybridmodellen, die auch seitens der EU nicht von Zusatzzöllen betroffen sind.
Und wenn dann Importzölle auch auf die PHEV laut werden, dann würde ich diese Bestellungen auch zügig
In den europäischen Nachbarländern wird es ähnlich aussehen.
Da sind die 7-9000 Fahrzeuge schnell verteilt.
Ich gehe auch von den 5 Monaten aus, die uns bei Bestellung Ende Juni (LT Anfang Dezember) genannt wurden.
Durch den Auslauf des BYD Rabattes, auch wenn er im nachhinein etwas reduziert verlängert wurde, haben ja auch hier im Forum viele noch schnell bestellt. -
Wie ist denn die Empfangsqualität an der Stelle wo du getestet hast?
-
Genau, aber in der EU und Deutschland wird Level 3 so schnell nicht für die Masse kommen.
Auch wenn man es hier dann Level2+(+) nennt, bleibt es Level2.
Mercedes und BMW haben ihre Level3 Systeme ja auch mehr oder weniger drangegeben. -
Vielleicht kann ja jemand etwas zum Umfang des "Österreich Pakets" sagen.
Das ist in Österreich wohl Standard, also keine an-/abwählbare Option. -
Ich finde den Begriff veraltet unpassend.
Aktuelle Neuerungen sind nicht mehr als größere Batterien und höhere Ladeleistung.
Beides sorgt für mich nicht direkt dazu ein Fahrzeug veraltet zu bezeichnen.
Besonders nicht wenn es zum Bedürfnis des Fahrers passt.
Echte Technologie wie voll autonomes fahren wird in der EU seit Jahren durch vorgeschobene Regeln und Ängste zerredet und sicher nicht so schnell für die Masse kommen.
Das wäre dann für mich der Anfang aktuelle Fahrzeuge nicht mehr als Stand der Technik zu bezeichnen.