Beiträge von gergo69
-
-
Warum geht in diesem Fall eine Onlinezulassung nicht?
Es ist ein Importauto aus dem Nicht-EU-Ausland. Die deutschen Zulassungsbescheinigungen (vor allem Teil II) müssen erst von der Zulassungsstelle ausgefertigt werden. Grundlage bilden die ausländischen Originaldokumente und Nachweise. Bei deutschen Herstellern erhälst du die deutsche Teil II vom Händler.
-
Das ist korrekt. Gleichwohl kämpft BYD nach wie vor offenbar an der Migration der IT und deren Synchronisation mit China.
Das soll zumindest die Erklärung für das Informationschaos sein.
Naja, Informationschaos? Wer schon mehrere Autos in Asien bestellt hat, kennt das, selbst bei Japanern. Haltet doch den Ball flach, bitte
-
Zu einem positiven Markenimage würde es todsicher beitragen, wenn die australische Lösung auch hier etabliert würde.
2026 ist das keine Raketenwissenschaft, sondern könnte ein motivierender USP sein.
Gerade auch für Weiterempfehlungen.
Was denkst du, warum die asiatischen Importfahrzeuge meist in vorkonfigurierter Ausführung angeboten werden? Damit ist ein Austausch bei Lieferungen zwischen Märkten einfacher möglich. Die strategische Ausrichtung des Herstellers kann dein bestelltes Fahrzeug damit einfach schon mal in einem anderen Land von Bord gehen lassen. Für den deutschen Autohändler ist das Auto erst wirklich verfügbar, wenn es auf dem Hof steht. Okay, teilweise auch, wenn er bereits nach Aufbereitung im Hafen Papiere erhält.
-
Ihr redet alle von Kaufvertrag....
Ich habe "nur" eine Bestellung unterschrieben...
Und dazu auch keine schriftliche Bestätigung vom Händler bekommen.
Ja, das ist noch kein geschlossener Kaufvertrag. Allerdings ist es dein Angebot an den Händler, bei ihm das Auto zu kaufen. Hast du also keine Frist in deine Bestellung geschrieben, wie lange dein Angebot gilt, bist du bis zur Annahme durch den Händler (Abschluss Kaufvertrag) daran gebunden. Meist ist der Kaufvertrag mit Übergabe des Fahrzeugs geschlossen.
Und übrigens, diese Verfahrensweise läuft so bei den meisten Autohändlern ab.
-
Dresen Bonn war wenig bis gar nicht am Verkauf eines Autos interessiert.
Im Vorlauf kein EVO, Preis nicht diskutierbar.
Verkaufsbemühungen gleich Null.
Keine Inzahlungnahme
Kann ich von Dresen Korschenbroich (NRW) auch so unterschreiben. Verkäufer sitzt bei Kaffee im Ausstellungsraum an seinem Schreibtisch und schickt seinen Azubi zum Kunden. Der hat natürlich keinen Dunst und keine Befugnisse bzgl. des Kaufpreises und der Lieferung.
-
-
Alles anzeigen
Ich glaube auch langsam, wenn ich das alles hier so lese das die Autohäuser garnichts wissen. Ich denke die sehen erst wenn ein Transporter mit Byds
ankommt , und schauen dann nach welcher für welchen Kunden ist. Man hat das Gefühl als würden die eine Tüte bunter Bonbons kaufen, und wenn die dann irgwann mal ankommen die Farblich verteilen.
Habe mittlerweile auch schon zwei Neuwagen bestellt. Einmal einen Audi A3 und mal einen Golf 3 Variant.
Bei beiden konnte man immer sehen wo er gerade auf dem Band ist und wann er voraussichtlich fertig war.
So schlecht infos hätte ich jetzt nicht erwarte, zumindest mal ob er unterwegs ist wäre schon mal ein Anfang.
Aber wie schon gesagt, stehen bei unserem Händer keine Atto 3 evos. Nur der Vorführer und sonst nur die Seals, Duolfin und zwei Atto 2.
Also scheinen unsere Atto 3 wohl sehr gut zu laufen. Bin mal gespannt wie viele man so zum Jahresende dann so bei uns auf den Straßen dann sieht.
Gefühlt mussten das ja dann schon einige sein, wenn sie dann doch mal irgend wann kommen.
Dann wurde ich deiner Stelle keinen Chinesen kaufen. Deutschland ist für die nicht der Nabel der Welt. Nervt eure Verkäufer nicht so, sie dürfen aus rechtlicher Sicht nur Fakten weitergeben. Hat hier irgendjemand in seiner Bestellung einen " Verbindlichen Liefertermin"?
Glaubt mir, es wird sich noch ziehen.
-
Ihr müsst auch wissen, dass nicht jeder Händler, der BYD auf seine Fesnster klebt, auch eine Direktbesteller bei BYD ist. Mein Händler bestellt über einen Sammelimporteur als Verbundpartner nehrerer kleiner Händler.
Meine Erfahrungen mit Neuwagenbestellungen bei BMW, Audi, VW, Ford und Mazda sind, dass der Verkäufer sich mehr oder weniger um den Kunden bemüht, solange er noch nicht bestellt hat. Ist die Bestellung im Sack sind sie an einer Kundenbetreuung nicht mehr wirklich interessiert..
-