Beiträge von Carsti16

Kann ich die Registrierung der Orange SIM auch wieder rückgängig machen? Zum Beispiel wenn ich das Fahrzeug verkaufe, möchte ich ja nicht, daß der Käufer unter meiner Adresse und Daten unterwegs ist.

Ich denke das der Button Entkoppeln dafür gedacht ist. Wie BYD-Rennsemmel es ja bestätigt hat.

Also nicht testen 😅😂

Hast du das auch so mitgeteilt? Dann fahrt doch mit beiden Autos zur Werkstatt und er soll euch erklären, warum das Auto von deiner Frau jetzt plötzlich die Software von einem anderen Modell mit der Systemversion 34.1.2.2403130.1 bekommen hat obwohl das Auto vorher 45.1.2.2512109.1 hatte. Du kannst ihnen auch ruhig von deinen anderen Bekannten hier im Forum mit einem EVO erzählen, die alle die Systemversion 45.1.2.202x haben. Und sprich immer von Systemversion und nicht von Softwareversion! Systemversion ist konkret. Softwareversion sagt nichts aus.

Und zeig ihm ruhig die Bilder als Beweis, die du hier eingestellt hast.

Ja, das hatte ich so mitgeteilt.

Wir haben beide Autos beim gleichen Händler gekauft. Habe den Werkstattmeister auf die Versionsnummer 34.1.2 angesprochen und er hat gemeint, das hat keine Bedeutung. Das Update haben sie von BYD erhalten und das ist das neueste Update das es gibt.

Auf die Frage warum mein Auto dann schon die Version 1.3.0 hat bekam ich die Aussage das BYD entscheidet welches Auto ein Update benötigt und welches nicht.

Denke die sind einfach nur überfordert.

Haben auch BYD über Mail kontaktiert.

BYD hat geschrieben das sie schon mehrfach ein Update angestoßen haben, heute haben wir per Mail von BYD die Aussage erhalten das der Atto 3 Evo meiner Frau bereits die neueste Version hat. Was ja eindeutig nicht stimmt.

Das haben wir bereits probiert. Beim telefonischen Kontakt wurde ein Ticket aufgemacht, per Chat kommt immer wieder die Antwort das das OTA Update nochmals angestoßen wird und wir eine Woche warten sollen. OTA kommt trotzdem nicht. Per Mail kommt die Antwort, das das Fahrzeug auf dem neuesten Stand ist und keine Updates für das Fahrzeug verfügbar sind. Finde es sehr unbefriedigend. Zumal mein Atto 3 alle Updates bekommt bin auf Version 1.3.0. Nur der von meiner Frau bekommt keine Updates. Bin gespannt wie es weiter geht.

Oh je. Er hat die Software eines anderen Modells installiert. Das kann nicht funktionieren und dürfte eigentlich gar nicht gehen. Die Systemversion sollte mit 45.1.2 beginnen.

Das habe ich mir fast gedacht.

Keine Ahnung was wir jetzt machen. Die Werkstatt ist auf jeden Fall nicht vertrauenswürdig.

Meine Frau bekommt auch keine OTA Updates und hing auf der Version 45.1.2.2512109.1 / V1.0.0 fest.

Wir haben dann am 06.07 einen Termin in der BYD Werkstatt gemacht um die Software upzudaten.

Jetzt hat sie die Version 34.1.2.2403130.1 / V1.0.0.

Habe den Werkstattmeister darauf angesprochen ob die Version mit der 34.1.2 am Anfang schon die richtige Version für den Atto 3 Evo ist. Er meinte das sie diese Version von BYD bekommen haben und das das die aktuellste Version ist und die 45.1.2 am Anfang der Versionsnummer keine Bedeutung hat. OTA Updates kommen immer noch nicht an.

Haben diese Woche die Werkstatt nochmal darauf angesprochen und die Aussage bekommen das nicht alle Autos von BYD die Updates bekommen sondern das BYD entscheidet welches Auto ein Update bekommt und das keine neuere Version verfügbar ist.

Es scheint so als ob die Werkstatt etwas überfordert ist und meint die mit so einer Aussage den Kunden abwimmeln zu können. Sind im Moment ratlos wie wir weiter vorgehen sollen.

Beim Totwinkelassistent hat man folgende Einstellungen "Aus", "Visuell" und "Akustisch und visuell".

Ich möchte gern akustisch und visuell gewarnt werden, dass muss ich aber bei jeder Fahrt neu einstellen. Nach einem Neustart vom Fahrzeug steht die Einstellung wieder nur auf visuell.

Software V1.3.0 hatte das gleiche Problem aber schon bei der Software V1.2.0