Besser als automatisch an wäre, wenn er sich den letzten Zustand merken würde.
Bei meinem FIAT hat mich das extrem genervt, dass jedes mal das Radio anging ungefragt.
Absolut richtig, und genau so hatte ich das eigentlich auch gemeint ![]()
Da gibt es schon so einige Dinge im Atto die nicht so funktionieren wie ich das erwartet hatte, z.B. auch eine Trip Anzeige die bei jedem Fahrtantritt Trip auf Null setzt und mir dann für die jeweilige Fahrt die gefahrenen km, die gefahrene Zeit und den Durchschnittsverbrauch anzeigt. So wie in absolut jedem anderen Auto das ich in den letzten Jahren gefahren bin auch. Und wie üblich in 3 Ebenen abrufbar, Trip für die jeweilige Fahrt, ab Tankstopp (also nach jedem Laden) und seit Werksauslieferung, ggf. noch ab individuell. Ich weiß, dass man Trip A oder B manuell auf Null setzten kann, aber das wars dann auch.
Ich bin auch davon ausgegangen, dann man die Sitzposition speichern kann, eigentlich eine Selbstverständlichkeit wenn man schon elektrisch verstellbare Sitze verbaut.
Aber das kann man ja alles per Software Update beheben ![]()
Und wo wir gerade dabei sind, ein Träumchen wäre es wenn man mit einem Klick Geschwindigkeitswarner, Spurassistent und Aufmerksamkeitsassistent abschalten könnte, aber das wird wohl eher ein Traum bleiben ![]()
Ist aber mit Update 1.3 schon deutlich komfortabler geworden, um auch mal zu loben.