• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Atto 3 Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. BYD-ATTO3-Bestellungen
  1. BYD Atto 3 Forum
  2. BYD ATTO 3 - Elektroauto Forum - Erfahrungen und Probleme
  3. Software - Apps - OTA Over The Air Updates - ATTO 3 Forum

SIM Karte

• Dome
  • 5. Dezember 2024
  • 1Seite 1 von 3
  • 2
  • 3
  • Dome
    Anfänger
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 5. Dezember 2024

Hallo zusammen,

ich habe mich für einen Atto 3 Jahreswagen entschieden, den ich pünktlich zu Weihnachten bekommen werde. :)

Vorab hab ich mich gefragt, wie es mit den mobilen Daten in dem Atto aussieht? Gibt es einen SIM-Kartenslot, oder hat er eine eSIM?

Oder sind mobile Daten sogar inklusive?

Kann mir bei Vodafone extra für Autos eine Partnerkarte bestellen, dann könnte ich das schon mal vorab machen.

Danke schon mal!

Viele Grüße

Dome

• bjoern2410
    Anfänger
    • 5. Dezember 2024

Bei mir ist eine SIM-Karte verbaut mit 1GB Datenvolumen im Monat. Zwischendurch waren es mal 2GB. Warum das wieder abgesenkt worden ist, weiß ich nicht.

Fürs Navigieren und ein bisschen Musik hören sollte es reichen. Du kannst dein restliches Datenvolumen über die APP Datenströme im ATTO kontrollieren.

BYD Atto 3 Design Skiing White

• SimpleActivation
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    56
    • 6. Dezember 2024

Hallo Dome,

herzlichen Glückwunsch für deine sehr gute Entscheidung. Im Auto ist eine SIM-Karte eingelegt. Das Datenvolumen beträgt, wie bjoern2410 bereits geschrieben hat, 1GB. Über die SIM-Karte meldet sich das Auto bei dem BYD-Server an. Damit kannst du das Auto über die BYD-App steuern bzw. Daten abfragen. Tauschst die SIM-Karte aus, kann sich das Auto nicht mehr am Server anmelden. Somit kannst du das Auto über die App nicht mehr steuern, da es nicht erreichbar ist.

Wir alle nutzen die HotSpot-Funktion in unseren Handys. Das ist die beste Möglichkeit um dem Auto zu mehr Datenvolumen zu verschaffen. Also, statt eine Partnerkarte zu bestellen, erhöhe lieber das Datenvolumen deines Handys.

• bydforum
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 7. Dezember 2024
    Zitat von bjoern2410

Bei mir ist eine SIM-Karte verbaut mit 1GB Datenvolumen im Monat. Zwischendurch waren es mal 2GB. Warum das wieder abgesenkt worden ist, weiß ich nicht.

Fürs Navigieren und ein bisschen Musik hören sollte es reichen. Du kannst dein restliches Datenvolumen über die APP Datenströme im ATTO kontrollieren.

Hallo, sag bitte welche App du damit meinst "APP Datenströme im ATTO ". Im Playstore findet sich nichts mit diesen Suchbegriffen.

• Lucifor
    Schüler
    Reaktionen
    16
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 7. Dezember 2024

Die App befindet sich im "Icon" Dienstprogramme" und nennt sich "Datenströme" Dienstprogramme findest du auf der zweiten Seite, also einmal (oder zweimal) nach links wischen.

BYD - Atto 3 Design, getönte Scheiben 5%, Magnat Endstufe + 12 " Subwoofer, Umbrella Design, Mein Auto hat ne eigene E-Mail Adresse, durchgeknallt: ja!

:!: umbrella-zort.com :!:
    13RF311 auf 149.050Mhz (2m, Freenet, Kanal 3)

Danke 1
  • Dome
    Anfänger
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 8. Dezember 2024

Hi SimpleActivation

Danke für die Infos!

Etwas schade, dass mit einer eigenen Karte die App nicht funktioniert. Hab fürs Handy 60GB Datenvolumen, mit einer zweiten Karte könnte ich die mit nutzen, ohne jedes Mal den Hotspot zu aktivieren.

Aber ich denke damit kann man leben. :)

• SimpleActivation
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    56
    • 8. Dezember 2024

Du könntest ein altes Handy im Auto lassen, wo der mobile HotSpot sich nicht automatisch deaktiviert wenn kein Gerät verbunden ist.

• Kwatro
    Schüler
    Reaktionen
    9
    • 22. Dezember 2024

Für IPhone Nutzer kann ich einen Tipp geben. Im App Kurzbefehle eine Automation erstellen. Wenn das BYD mit dem Handy verbindet (Bluetooth), soll persönliches Hotspot automatisch eingeschaltet werden. Und wenn das Auto einmal mit deinem Hotspot verbunden war, wird das Auto jedesmal automatisch nach deinen Hotspot suchen und sich verbinden. Und genau so wenn keine Bluetooth Verbindung besteht, schaltet sich der Hotspot automatisch aus. So muss man nicht jedes Mal dran denken

BYD ATTO 3

DESIGN

Skiing White

• zongli67
    Anfänger
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 23. Dezember 2024
    Zitat von Kwatro

Für IPhone Nutzer kann ich einen Tipp geben. Im App Kurzbefehle eine Automation erstellen. Wenn das BYD mit dem Handy verbindet (Bluetooth), soll persönliches Hotspot automatisch eingeschaltet werden. Und wenn das Auto einmal mit deinem Hotspot verbunden war, wird das Auto jedesmal automatisch nach deinen Hotspot suchen und sich verbinden. Und genau so wenn keine Bluetooth Verbindung besteht, schaltet sich der Hotspot automatisch aus. So muss man nicht jedes Mal dran denken

hallo, kannst du die schritte aufschreiben wie man das mit einem Iphone macht " App Kurzbefehle". Danke

• Kwatro
    Schüler
    Reaktionen
    9
    • 23. Dezember 2024
    Zitat von zongli67

hallo, kannst du die schritte aufschreiben wie man das mit einem Iphone macht " App Kurzbefehle". Dank

Dateien

IMG_9424.jpeg 54,63 kB – 10 Downloads IMG_9425.jpeg 50,09 kB – 10 Downloads IMG_9426.jpeg 46,89 kB – 9 Downloads IMG_9427.jpeg 23,54 kB – 10 Downloads IMG_9429.jpeg 36,22 kB – 8 Downloads IMG_9430.jpeg 46,89 kB – 8 Downloads IMG_9431.jpeg 27,41 kB – 7 Downloads IMG_9432.jpeg 52,55 kB – 8 Downloads IMG_9433.jpeg 45,59 kB – 7 Downloads IMG_9434.jpeg 48,47 kB – 7 Downloads

BYD ATTO 3

DESIGN

Skiing White

• 1Seite 1 von 3
    • 2
    • 3

Letzte Beiträge

• Schlüssel nur eingeschränkt? Seit Update kein Kofferraum auf und keine Heizungssteuerung mehr.

kein_Fan_von_TESLA Vor 2 Stunden
  • Leere 12V-Batterie

raidenE Vor 2 Stunden
  • 360 Grad Kamera als Dashcam

ApWp Vor 3 Stunden
  • SW Version

SimpleActivation Gestern, 01:46
  • Frunk BYD Atto3 - Atto Front Frunk nachträglich einbauen

raidenE Samstag, 10:51
  1. BYD Atto 3 Forum
  2. BYD ATTO 3 - Elektroauto Forum - Erfahrungen und Probleme
  3. Software - Apps - OTA Over The Air Updates - ATTO 3 Forum