Vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe ein Samsung Galaxy Z Fold 5. Laut Link weiter oben sollte es kompatibel sein. Eigenartig
.
Allerdings ... ![]()
Vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe ein Samsung Galaxy Z Fold 5. Laut Link weiter oben sollte es kompatibel sein. Eigenartig
.
Allerdings ... ![]()
Hallo zusammen
Gerade ausprobiert, ebenfalls kein Erfolg...
LG Lukas
Irgendwie deutet alles auf ein baldiges Software Update hin.
Hab jetzt auch neu einen Punkt "IoT-SIM-Karte" und wenn man diesen anklickt steht, dass es noch nicht unterstützt wird und man ein Update beim Auto machen soll.
Wo sieht man eigentlich neue Versionen und zB Changelogs etc.. Gibt es da eine Homepage dafür?
Gestern hab ich das Update 2.1.0 drauf gespielt, jetzt gibt es auch die Möglichkeit per Bluetooth (über die App) das Fahrzeug aufzusperren und auch zu fahren. Somit kann man auch ohne Internet-Empfang damit fahren und die Gefahr in einer Tiefgarage nicht mehr starten zu können ist gebannt.
Würde sagen, damit kann man dann wirklich ohne Schlüssel fahren.
Gestern hab ich das Update 2.1.0 drauf gespielt, jetzt gibt es auch die Möglichkeit per Bluetooth (über die App) das Fahrzeug aufzusperren und auch zu fahren.
Muss man dann das Auto über Bluetooth mit dem Handy verbinden?
Hast du es selber schon versucht?
Ich kenne bis dato nur mit dem Handy öffnen und schließen (zum auch Fahren bedarf es laut BYD bestimmte Handys; Samsung S, Google Pixel, Apple's).
Muss man dann das Auto über Bluetooth mit dem Handy verbinden?
Hast du es selber schon versucht?
Ich kenne bis dato nur mit dem Handy öffnen und schließen (zum auch Fahren bedarf es laut BYD bestimmte Handys; Samsung S, Google Pixel, Apple's).
Die speziellen Handys benötigst du nur für den DigitalKey über NFC (das habe ich auch mit dem neuen Update nicht geschafft, obwohl ich ein passendes Handy habe)
Es war auch bisher schon so, dass man ohne Schlüssel fahren konnte, wenn man das Auto mit der App aufsperrt und danach losfährt.
Problem ist nur, wenn man dann irgendwo steht, wo kein Handyempfang ist, kann man nicht mehr zurück von dort wegfahren.
Jetzt kann man diese Funktion auch rein über Bluetooth umsetzen, also ist man unabhängig vom Handynetz.
Bei mir kam gestern nach dem Update ein kleines Bluetoothsymbol in der App, wenn man darauf klickt verbindet sich das Handy mit dem Auto.
PFITS: Ahja, das ist interessant, wusste ich gar nicht, dass das auch geht, mit der App fahren.
Vielleicht ist dieses kleine Bluetoothsymbol in der App ja genau das was du suchst, DigitalKey über Bluetooth (nicht NFC). Eventuell hat man was geändert.
Ich hab in der App kein Bluetoothsymbol, vermutlich wegen nicht passendem Handy?!
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
nein, ist es definitiv nicht, denn es gibt noch den Punkt "Digitaler SChlüssel" und der benötigt das Samsung Wallet und da geht es dann nicht weiter, wenn man es im Auto auf den NFC Reader legen soll
Ich hab da weder das Eine noch das Andere.
ist die App aktuell und das Update am Auto schon gemacht?