• Hallo allseits,

ich habe Version 2.1.0. merke aber gar nichts von den geschriebenen Veränderungen/Verbesserungen. Kommt das erst mit 2.2.0 und bekommen die "alten" Baujahre dieses Update überhaupt? LG

Meine Klimaanlage war unter 2.1.0 totaler Mist. Von irgendwas automatisch Regeln war da nix. Jetzt mit 2.2.0 werden Temperaturunterschiede bei der Aussentemperatur mit Änderungen bei der Kühlleistung beantwortet. Sogar heizen ohne Umschaltung zwischen Eco und Komfort war zu beobachten, nachdem die Nacht frisch war. Glaube, daß die Klimaautomatik jetzt einigermaßen funktioniert. Sonst hätte ich sowieso nicht groß etwas zu bemeckern. Höchstens, daß ich nur über das Mobilfunknetz auf die Fernfunktionen des Atto zugreifen kann und nicht auch über WLAN in der TG.

• Da kann ich dann auch nichts machen.

In der App und im Auto steht, ich kätte 2.2.0. Dann trickst halt Byd. Mir auch egal, wenn das, was ich brauche funktioniert.

Grüße Konrad

2.1.0 bzw. 2.2.0 sind relative Versionsnummern. Diese ändert sich von Land zu Land bzw. ist Ländercode abhängig. 13.1.32.2602030.1 ist aber die absolute Versionsnummer. Daher geben wir immer die absolute Versionsnummer an. Dabei ist immer die Zahl 2602 wichtig, weil sie für das Jahr und für den Monat steht.

BYD Atto 3 Design, Baujahr Ende 2022

Photovoltaikanlage 17,5 kWp + 20 kWh Speicher

Hausautomation mit Home Assistant, smartes Laden mit evcc, Warmwasser über Heizstab

März-Oktober nahe zu kein Strom- und Gasbezug