Außenspiegel Ersatz

• Hallo an Alle,

Irgend ein netter Zeitgenosse hat meinen rechten Außenspiegel abgetreten und dabei zerstört.

Weiß jemand woher ich Ersatz bekomme? Mein BYD Händler will 530€ dafür, mit Montage 1300. Die muss es doch irgendwo billiger geben.

traurige Grüße ||

• Kopf hoch! Ich fühle mit dir!

Ich habe vor einigen Wochen meinen Atto völlig zerkratzt vorgefunden, nachdem ich in einer Innenhofgarage für mehrere Tage geparkt hatte - KV vom Lackierer um es wieder "vollständig neuwertig" hinzukriegen: EUR 7.000,- (er hat sich noch gewundert mit den Worten: "Komisch, da hat jemand wirklich alle Seiten bearbeitet, bloß das Dach hat er vergessen.")

Bei Neuwagen ist der Ärger bei solch Vandalismus natürlich groß - letztlich hatte sich herausgestellt, dass es gar kein Vandalismus war, sondern spielende Kinder, die um das Auto herum mit Fahrrädern und Rollern fangen gespielt haben und offensichtlich dutzende male dagegen gestoßen/gefahren sind (daher auch keine Kratzer oberhalb eines Kinderfahrrads). Da steigt natürlich auch die Versicherung aus, da in diesem Fall die Eltern haften - die Eltern allerdings sind mittellos (und ohne Versicherung), von Krieg geflohen, haben alles verloren - wollten dennoch eine Ratenzahlung anbieten oder es irgendwie wieder gutmachen, doch denen bleiben keine 10 Euro am Ende des Monats - ich habe daher auf Schadenersatz verzichtet.

Letztlich hat es ein befreundeter Lackierer durch sorgfältiges polieren halbwegs hingekriegt - man sieht die Kratzer nur noch, wenn man weiß, wo man hinschauen muss - es war nur der Klarlack betroffen, der Rostschutz ist aufrecht.

Also Kopf hoch - ärgere dich nicht zu lange... solche Dinge passieren halt - besser weniger ärgern und gesund bleiben! <3

Hoffe, du findest eine kostengünstige Lösung!