Habe ich gerade bei Voelkner gesehen. Ja, das könnte ich bestellen.
Denke bei dem Preis könnte man den Versuch wagen (und falls sie doch nicht geht, dann geht die Rücksendung bei Voelkner auch - ist ja auch ein bekannter Händler).
Was auch eine Option ist, um ohne "Eigenbau LFP" und ohne "Eigenbau Halterung" mehr Kapazität zu kriegen: falls die Green Cell prinzipiell passt mit der Universalhalterung und da sie sehr schmal ist: du könntest prüfen, ob es sich ausgeht, 2 Stück parallel zu verbauen - dann hättest du 40Ah - wichtig: parallel, sonst kriegst du 24V ![]()
Edit: noch ein Gedanke: ich würde die Idee, eine LFP, die "in" das Gehäuse der Bleisäure passt noch nicht verwerfen - ich weiß, du hast die alte nicht mehr. Aber ich würde zu einem größeren Auto-Batterieverkäufer fahren und fragen, ob sie eine defekte in passender Größe haben (Typ 38B20L)... oder auch bei einer BYD Werkstatt (oder bei den Japanern, Toyota, etc. verwenden auch diesen kleinen Typ). Die müssen diese ohnehin entsorgen - vielleicht schenken sie dir eine alte. Oder du testest die LFP mal, und wenn sie kompatibel ist, zerlegst du deine aktuelle (gut, dann hast du kein Backup mehr)
Alte Batterie öffnen, vorsichtig reinigen, leeren, LFP rein, irgendein Distanzfüller-Material, damit sie drin fest steht, fertig...