Import mit allen Formalitäten, Zoll, etc. von Tür zu Tür. Wer hat es schon durchgezogen?

• Hallo liebe BYD-Jünger/Forumsgemeinde,

ich bin ein „Interessierter“ und wollte in folgender Sache hier mal reinhorchen.

Vor einiger Zeit noch war das o.g. Vorhaben hoch riskant und ggf. auch Geldvernichtung. Mit dem Ergebnis eine nicht EU-taugliche Kiste ohne Garantie und Service zu bekommen.

Mit Ami-Kisten und Oldtimern geht der Import ja wohl schon länger ganz gut. Ich habe einmal „Tante-Goole“ befragt und es taten sich auf Schlag mehrere Buden auf, die dem geneigten Kunden zauberhafte Geldersparnisse für das Wunschauto aus China versprachen. Wahrscheinlich dann noch mit einer roten Schleife herum, zulassungsfertig und mit deutscher Softwareversion soll das Auto vor der Tür abgeladen werden. das Lenkrad soll auch schon auf der richtigen Seite sein. :P

Ich könnte die Firmen hier noch verlinke, denke aber euer Google funktioniert auch.

Wer will nicht die eine oder andere Mark sparen. Es klingt verlockend.

Daher mal meine Fragen:

Wer hat es schon durchgezogen oder kennt einen der jemanden kennt, der es schon gemacht hat?

Wenn ja, wie waren die Erfahrungen/Ersparnisse gegenüber dem vor Ort-Kauf?

Oder immer noch lieber Finger weg davon?

Besten Dank schon mal.

Nette Grüße vom „Interessierten“.

• Das finde ich sehr interessant. Mein Google spuckt mir nur die folgenden Firmen aus. Das sind aber die offiziellen. Kannst du deine Firmen nennen?

- Sternpartner

- Riess

- Torpedo-Gruppe

- Senger

- Reisacher

- Glinicke

P.S.: Ich habe gerade diesen hier gefunden.

BYD Reimport - viele BYD Modelle als günstige EU Neuwagen

BYD Atto 3 EU-Import zum Top-Preis | Jörg Hudec Automobile
    Hudec Automobile- Ihr Spezialist für Neufahrzeuge, EU-Neuwagen & Gebrauchtwagen
    www.hudec-automobile.de