BYD Atto 3 EVO Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Atto3 EVO

• Bernardo , ich habe auch über BYD Frankfurt bestellt, ich glaube Abholung wird in Stuttgart stattfinden. Ich habe auch keine VIN bekommen und mir wurde gesagt, dass es Probleme mit Transport und Lieferketten gibt, daher voraussichtliche LT vom 30. September verzögern wird. Aber wie weit verzögern wird, wurde mir nicht gesagt.

Ich glaube müssen wir voraussichtliche LT +1,5 Monaten Verzögerung berechnen :rolleyes:

Konntest Du den Ort der Abholung nicht wählen? Mir wurde Stuttgart und Köln angeboten, ich habe mich für Köln entschieden. Eine Verzögerung von mehr als einer Woche kostet mich fast 400 Euro. Der Verkäufer ist aber immer noch total entspannt und meint das der LT eingehalten wird. Lass uns das Beste hoffen.

PS: kann es sein, dass die nicht mehr den Suezkanal nutzen? Wegen der Hutzis?

Atto 3 Evo Design in Time Grey, innen hell Liefertermin 20. Okt 2026, ORA 400 Pro+ blue/black, Goodyear GJR Vector Gen 3. Twingo ZE aus 2021, 51K Kilometer, 91% SOH, GJR CC2 Michelin

• Konntest Du den Ort der Abholung nicht wählen? Mir wurde Stuttgart und Köln angeboten, ich habe mich für Köln entschieden. Eine Verzögerung von mehr als einer Woche kostet mich fast 400 Euro. Der Verkäufer ist aber immer noch total entspannt und meint das der LT eingehalten wird. Lass uns das Beste hoffen.

PS: kann es sein, dass die nicht mehr den Suezkanal nutzen? Wegen der Hutzis?

Bei mir auf dem Bestellformular steht als Unverbindlicher Lieferort: Stuttgart. Was ich bei dir nicht verstehe, warum eine Verzögerung von mehr als einer Woche für dich fast 400€ kosten wird.. :/

Ja, wir hoffen einfach dass die Autos pünktlich ankommen :)

pasted-from-clipboard.png

pasted-from-clipboard.png

• Die Verkäuferin in Frankfurt hatte uns gesagt, es gibt hier aktuell 2 Standorte, die die Übergaben für BYD abwickeln, Köln und Stuttgart. Wobei der Pioneer Store in Frankfurt mit Stuttgart zusammen Arbeitet, bzw. Stuttgart zuständig ist. Sie hätte uns im All In Preis auch eine Haustürlieferung auf eigener Achse klar gemacht, aber dennoch gesagt, das es schon besser wäre in Stuttgart persönlich abzuholen, weil dort eben eine richtige und vernünftige Übergabe gemacht wird, sich die Mitarbeiter dort Zeit dafür nehmen, Fragen zum Auto und zur Bedienung durchgehen und eben in allen belangen behilflich sein können, damit man einen guten Start mit dem Auto hat. Klingt schon auch einleuchtend und vernünftig.

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.