Also nur zum Verständnis, ich wusste natürlich vorher das es keine Förderung gibt. Und man muss es ja auch realistisch sehen, nicht jeder bekommt die volle Förderung, dadurch kann man sich das ja alles gut zusammen kalkulieren. Problematisch wäre es ja nur, wenn einen zb. der Verkäufer mit Förderung und allem lockt und man es wirklich nicht weiß. Effektiv haben wir jetzt zwar etwas mehr gezahlt, als wenn wir nen förderfähigen Wagen geholt hätten, aber alles in allem ist der Unterschied am Ende unterm Strich klein genug (für uns Persönlich) das es passt. Und es ist praktisch ein Neuwagen der noch nicht rumgefahren ist oder so. Da git es, wenn man Mobile und CO checkt einige Händler die "Vorführfahrzeuge" mit zum Teil 4000/5000km drauf für weit mehr Geld verkaufen (wollen) .
Beiträge von Evangel
-
-
Genau, keine Förderung bei Tageszulassung! Da muss man tatsächlich aufpassen.
Wir haben aber für uns durchkalkuliert, auch im Bezug auf die Ersparnis wenn man eher Elektrisch fährt, als mindestens 7 Monate zu warten und den Weiterverkauf des alten Autos (was wir sonst da noch an KM draufgefahren hätten), etc und das hat dann für uns am Ende gut gepasst. Rabatt gab es natürlich und BYD hat uns einen guten und fairen Preis gemacht. -
Huhu, letzte Woche, Probefahrt und direkt danach "gekauft", also verbindliche Bestellung.
Wir haben aber bei einer Tageszulassung zugeschlagen. Also im Prinzip Neuwagen ab Lager (Port), der "nur noch" nach Stuttgart transportiert und für die Übergabe fertig gemacht werden muss. Auslieferzeit laut Mails vorher 2 Wochen. Aber rechtlich müssen die im Bestellvertrag 8 Wochen angeben. Verkäuferin, die übrigens wahnsinnig Nett und Sympathisch war, sagte uns das muss so, falls zb. die Spedition hinterher hängt, oder die Aufbereitung etwas länger dauert, etc. Generell finde ich, das in dem BYD Store in Frankfurt alle Mitarbeiter, mit denen wir Kontakt hatten sehr Freundlich und Hilfsbereit waren und man sich dort gut ausgehoben fühlt.
-
Also wir haben letzte Woche ne Probefahrt bei BYD direkt gehabt. Außer das sie unsere Ausweise und Führerscheine kopiert haben, wollten die garnix sonst. Am Auto kurze Einweisung, check auf Beschädigungen zusammen und dann hatten wir eine Stunde Zeit zu fahren. Alles hatte wunderbar geklappt, Anfragen per Mail wurden gut und schnell beantwortet, Reservierung der Probefahrt und dann auch alles vor Ort sowie anschließend das Verkaufsgespräch war alles wirklich klasse.
-
Klasse, Danke! Dann muss ich jetzt nur noch die Wartezeit überbrücken. Würde am liebsten direkt losfahren, aber so geht es ja einigen hier.
Schreib dann gern mal bescheid, wie die Abholung war.
Wünsche dir schon mal viel Freude mit der Möhre
-
Huhu, danke für dein Feedback.
Ich habe bisher meine FIN bekommen und warte nun quasi auf die Zahlungsaufforderung und den Rest wegen der Zulassung. D.h. die Rechnung kommt wahrscheinlich erst, wenn das Auto Physisch in Stuttgart angekommen ist. Das mit der Versicherung und der eVB geht ja dann recht fix, wenn ich abschließe. Wie läuft das mit dem Online ausweisen? Das letzte Auto hatte ich 2021 auch übers Autohaus zugelassen bekommen, dafür musste ich glaube gar nichts weiter machen. Gekauft habe ich das Auto in Frankfurt im Pioneer Store. Da sagten sie nur, da kommt nochmal ne Mail vor der Zulassung. Bin gespannt und voller Vorfreude.
-
Hat jemand bei BYD direkt gekauft und Erfahrung wie lange es ungefähr von Transport vom "Port" nach Stuttgart bzw. Zahlungsaufforderung -> Zulassung bis Übergabe in Stuttgart dauert? Wo genau ist denn in Stuttgart der Übergabehändler von BYD? Ich habe irgendwo gelesen, das es zumindest gut und einfach zu erreichen ist, wenn man mit der Bahn hinfährt.
-
Hallo Leute
Danke für den Thread und die Liste! Nehm ich dann mal mit, wenn ich die Möhre abholen kann.